Wie findet ihr...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von leuchti10 26.05.11 - 21:05 Uhr

den Namen Phil?

Huhu,

nachdem wir nun gestern erfahren haben, dass wir endlich noch einen Jungen erwarten, kam sofort die Namensfrage auf :)

Unsere 4 "Großen" heißen Jennifer, Selina, Colin und Alicia...

LG Steffi

Beitrag von saruh 26.05.11 - 21:08 Uhr

#pro

Beitrag von holly-sue 26.05.11 - 21:08 Uhr

Ist schön, klingt für mich aber immer wie ein Spitzname.
Wenn man jedoch eine deutschen Nachnamen hat, dann geht der Name gar nicht.
Phil Müller....#kratz NEEEE!

Beitrag von zotti28 26.05.11 - 21:11 Uhr

Hallo

also ich find den schön.

Sollte aber auch zum Familiennamen passen ;)

LG

Beitrag von strubbelsternchen 26.05.11 - 21:13 Uhr

Paßt gut zu euren 4 Großen und wenn es zum Nachnamen auch paßt, dann OK.#pro

Beitrag von dschinie82 26.05.11 - 21:22 Uhr

Ich finde den Namen sehr schön!

Beitrag von flocondeneige 26.05.11 - 21:28 Uhr

Ich bevorzuge Philipp mit Phil als Spitznamen

Beitrag von amor-odio 26.05.11 - 22:35 Uhr

Toller Name, gefällt mir :)

Beitrag von velvetsnail 26.05.11 - 23:42 Uhr

Phil ist super. Wir haben auch einen Colin und da war beim 3. auch Phil in enger Auswahl.

Beitrag von diealina 27.05.11 - 07:05 Uhr

Generell sehr hübsch, solltest allerdings auf etwas achten: wenn der kleinste deinem großen Sohn mal was wegnimmt, dann sage nie mit erhobenem Zeigerfinger:" Nein Phil, das ist Col(l)ins!"

Viel Spaß noch beim Entscheiden und ein sonniges Wochenende
diealina