Was ist VL???

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von is egal 26.05.11 - 21:07 Uhr

Also ich lese hier sehr viel von bin ich schwanger oder VL!!!

Was heißt VL denn????

Bitte klärt mich auf....

Lg

Beitrag von _so so_ 26.05.11 - 21:21 Uhr

Hallo,

das bedeutet Verdunstungslinie.

Beitrag von is egal 26.05.11 - 21:29 Uhr

so ungefähr der test ist net 100%???

Sorry das ich das nicht wirklich versteh....

Beitrag von _so so_ 26.05.11 - 21:30 Uhr

Genau.Also es ist praktisch nicht wirklich klar,ob positiv oder negativ.

Beitrag von is egal 26.05.11 - 21:37 Uhr

Ich habs kappiert...#huepf

Beitrag von eineantwort 26.05.11 - 21:57 Uhr

Manche Schwangerschaftstests haben eine sogenannte Verdunstungslinie, die erscheint immer nach der überschrittenen Zeit, man soll ja nur das Ergebnis, welches in den ersten 5-10 erscheint werten.

Der zweite Strich erscheint dann oft wenn der Test getrocknet ist, meist ist es einfach ein heller Schatten, da wo die zweite Linie erscheinen müsste, die dann deutlich hervortritt, aber sie ist immer grau/hellgrau, oder ganz fein, wie ein Haar.
Ich hatte mal einen Test von Testamed, bei dem nach 1 Stunde eine ganz feine graue Linie erschienen ist, aber ich war nicht schwanger, also VL.
Die Linie , die erscheinen müsste, wenn man schwanger ist, ist aber immer rosa, oder ganz hell rosa, und erscheint in den ersten Minuten, wenn man schwanger ist.

Soviel dazu :)