Alternative zu Nasentropfen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sunny-honey18 26.05.11 - 21:18 Uhr

Hallo,

kennt ihr einen Alternative zu Nasentropfen?Aber keine Kochsalzlösung,weil die bringt bei uns nichts!
Vielleicht kenn ja jemand etwas,was die Nasenschleimhaut nicht so "angreift",denn mein kleiner Mann braucht jeden mehrmals Nasentropfen.

Danke,falls jemand eine Antwort weiß.

Liebe Grüße

Beitrag von flocondeneige 26.05.11 - 21:25 Uhr

Hi,
meine Hebamme hat empfohlen bei Erkältung Muttermilch in die Nase zu tropfen.

LG Schneeflocke

Beitrag von sunny-honey18 26.05.11 - 21:27 Uhr

Danke,Problem ist nur mein kleiner ist fast 7 monate und ich habe nie gestillt,weil ich nicht durfte!
aber trotzdem danke.

Beitrag von kanojak2011 26.05.11 - 21:28 Uhr

zu inhalieren

Beitrag von kleinekecki 26.05.11 - 21:34 Uhr

Hallo,

wir nehmen bei unseren beiden immer Engelwurzbalsam (gibts nicht überall, musst mal in der Apotheke fragen) oder Anisbutter. Bei uns hilft es immer super, kann man auch als Erwachsener benutzen und wirkt gut!

Gruß, kleinekecki

Beitrag von steffiblue 26.05.11 - 21:34 Uhr

Hallo,
Ich nehme schon seit Rike ihren ersten Schnupfen hatte immer Majoranbutter. Ist so ein kleines Töpfchen, wird in der Apotheke hergestellt. Das wird als Salbe unter das Näschen geschmiert und soll den Schnupfen lösen und schützt zugleich die zarte Babyhaut. Probier es doch mal aus, kostet bei uns in der Apotheke 1,50...
Ich drücke die Daumen
LG
Steffi mit Rike (4) und Niklas (11 Wochen)

Beitrag von magdalena70 26.05.11 - 22:27 Uhr

Für die Nacht bzw. zum Schlafen: ein Zwiebelsäckchen ans Kopfende legen.
Stinkt zwar wie... hilft aber tatsächlich. :-D
Gute Besserung!