was ist LÜK ???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von maja312 26.05.11 - 21:20 Uhr

guten abend,

ich suche gerade für mika etwas zum 3. geburtstag. da er autos und eisenbahnen genug hat, lege ich diesmal etwas mehr wert auf förder-spiele / -spielzeug.
ich stoße dabei immer wieder auf LÜK. bambino-LÜK, LÜK-kästen bis zur 6. Klasse uvm...
ich habe mir nun auch schon so viel durchgelesen, aber ich werde nich schlau was das sein soll.

kann jemand einer mama, die hinterm mond lebt, bitte idiotensicher erklären wie das funktionieren soll? und inwieweit das evtl auch sprachfördernd ist?

danke im voraus

maja und mika (*19.06.2008), der ein gewitter heute sooooooooooooooooo toll fand...

Beitrag von doris72 26.05.11 - 21:49 Uhr

Hallo,

finde ich ja erstaunlich, daß Du LÜK nicht kennst.
LÜK-Kästen gibts ja schon ewig....

Aber hier schau mal:

http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%9CK

http://www.ciao.de/Westermann_LUK_Das_Lernspiel__Test_2636237

LG von Doris und Paul (19.08.2008), der heute barfuß im Regen getanzt hat... #verliebt

Beitrag von maja312 26.05.11 - 22:02 Uhr

huhuuuuu,

vielen lieben dank für die links !! nach dem einen demo-video hab ich das prinzip nun verstanden.

vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich "ossi" bin, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es bei uns sowas gab, geschweige denn, dass ich damit gespielt hab...

aber es ist wirklich eine überlegung wert und es ist ja mega ausbaufähig...

danke schöööön

maja

Beitrag von doris72 26.05.11 - 22:08 Uhr

Hallo Maja,

ich hatte so einen Kasten auch als Kind und habe mich sehr gerne damit beschäftigt.
Meine Großen hatten auch solche Kästen und bei Paul werde ich mir wieder so einen zulegen, da ich die alten nicht mehr finde...

LG von Doris

Beitrag von ginger75 27.05.11 - 00:04 Uhr

Hi

also ich bin selbst mit LÜK aufgewachsen und habe es als Kind geliebt.

Wenn unsere Tochter in ein paar Jahren soweit ist werde ich ihr das auf jedenfall auch kaufen.

LG

Beitrag von alkesh 27.05.11 - 06:48 Uhr

Wir hatten die Dinger in der Schule und ich hab es geliebt, solltest Du auf jeden Fall kaufen!

LG

Beitrag von marathoni 27.05.11 - 12:34 Uhr

Für einen 3 Jährigen empfehle ich dir aber das mini- lük. Nicht mehr das bambino lük ( wird schnell zu langweilig ).