Essen für Taufe

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von kleinekecki 26.05.11 - 21:28 Uhr

Hallo Zusammen,

wir feiern im nächsten Monat die Taufe unseres 2. Sohnes. Wir werden ca. 17 Personen und feiern zu Hause. Ich weiß bereits, dass es Party Schichtgulasch geben wird, das kann man gut am Vortag vorbereiten. Nur was gibt es dazu? Ich habe an Baguette gedacht, aber ist das nicht etwas wenig? Soll ich vielleicht noch Nudeln oder Kartoffeln dazu kochen?

Habt ihr vielleicht noch Dessert-Ideen, die ebenfalls für die Personenanzahl gut vorzubereiten sind?

Fragen über Fragen, freue mich über viele Antworten!

Gruß, kleinekecki

Beitrag von enni12 26.05.11 - 21:42 Uhr

Hallo,

ich mache als Dessert gern dieses:

http://www.chefkoch.de/rezepte/137881059578855/Feine-Orangencreme.html

Ist oberlecker und lässt sich auch gut für viele Personen zubereiten!

LG

Dani