Was ist er von mir? SiloPo weiß auch nicht ob das hier hingehört

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von jessica.o1989 26.05.11 - 21:52 Uhr

Hallo ihr lieben ,
Wir oben schon steht ich weiß nicht ob das hier das richtige forum ist...

Ich habe heute genau vor einer woche meinen groß cousin bei facebook gefunden, zu mindestens bis heute war er noch mein groß cousin..
Eben hatte er mir geschrieben das sein Vater *mein cousin* eine andere Mutter wie seine brüder hat also.
Also ist sein vater auch nicht mein richtiger cousin oder?
das ist alles ziemlich verwirrend...
Was ist jetzt der sohn von meinen cousin von mir??
Eigentlich ja mein groß cousin.. Aber da sie ja nicht direkt mit meiner tante verwandt sind ...
Oh mann jetzt bin ich selber total verwirrt vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Es ist zwar nicht wichtig aber trozdem schön zu wissen was er von mir ist da ich ihn sehr sympatisch finde

Liebe grüße und sorry noch mal

Beitrag von frau-pepsi 27.05.11 - 01:19 Uhr

Wenn sein Vater dein Cousin ist spielt es gar keine Rolle wer die Mutter ist.

Beitrag von unilein 27.05.11 - 08:05 Uhr

Deine Ausführungen sind etwas dürftig.

Es gibt also diesen Vater und dessen Brüder. Vom Sohn erstmal noch gar nicht gesprochen. Wenn du jetzt schreibst, dass er durch eine andere Mutter als seine Brüder nicht mehr dein Cousin ist, nehme ich an, dass die Mutter der Brüder deine Tante ist/war? Dann wäre er ja der Stiefsohn dieser Tante. Also wäre er dein Stief-Cousin und sein Sohn wiederum dein Stief-Großcousin ;-)

Falls jedoch nicht die Mutter deine Tante, sondern der Vater dein Onkel war, dann wäre die Mutter völlig irrelevant und die beiden wären nach wie vor dein Cousin und Großcousin.

Beitrag von meringue 27.05.11 - 22:47 Uhr

#rofl

Beitrag von hella10 27.05.11 - 23:42 Uhr

Das hat definitiv Loriot-Qualität!

(Abgesehen davon hast Du Recht, so hätte ich es jetzt auch verstanden)