fisch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von s.h.a.n.i 26.05.11 - 21:57 Uhr

habe mir gerade nen bericht durchgelesen welche fischsorten wirnicht essen dürfen.also eigentlich dürfen wir ja sogut wie keinen fisch essen...außer gut geräucherten..
nun habe ich 2 mal die woche heringshappen in dillsoße gegessen,weil ich son fetten fisch im moment echt gerne mag...
was nun?hab garnich daran gedacht.hab so ein appetit auf hering und lachs usw.
is das wirklich schlimm?bin bißerl irretiert...

was sagt ihr zu dem thema?

Beitrag von maxizicke 26.05.11 - 22:12 Uhr

Rohen Fisch darfst Du natürlich nicht essen, aber gegen gebratenes Fischfilet, Fischstäbchen oder so Schlemmerfilets ist gar nichts einzuwenden. Muß halt richtig gut durchgegart werden.

Beitrag von fitzelchen85 26.05.11 - 22:13 Uhr

Also ich esse sehr gerne weiterhin noch Fisch, vorallem Seelachs.
Aber natürlich kein Sushi, Krabben usw.
Ich denke wenn er gut durchhitzt ist, ist das unproblematisch oder?

Beitrag von palomita 26.05.11 - 22:46 Uhr

Diese Heringshappen sind doch nicht roh. Ich ess die trotzdem. Und wieso darf man sonst keinen Fisch essen? Was hast du da für einen Bericht gelesen? Sobald der hinreichend erhitzt wurde/ wird, ist der doch wirklich kein Problem und sogar sehr wichtig in der SS. Bei uns gibt es einmal die Woche Fisch. Und die Heringshappen mit Pellkartoffeln stehen bei mir morgen an #mampf. Lecker!
LG, palomita

Beitrag von ..allebasi.. 26.05.11 - 23:56 Uhr

häääää???

also ich hab auch nur gehört das man keinen schwertfisch, haifisch, thunfisch und solchen essen soll, wegen dem blei gehalt.
Aber ansonsten ist fisch super, aber wie schon gesagt, nur gut gekocht oder geräuchert!!! Besonders guten sollen fette Seefische sein...