Übungswehen CTG?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von waffelroellchen 26.05.11 - 22:09 Uhr

Hi,
hatte mich heute mit meiner Freundin unterhalten, da ich so zum Teil für ein paar Sekunden Rückenschmerzen habe! Sie meinte das sind Übungswehen. aber das hatte ich beim CTG auch und da zeigte das CTG nichts an!
Kann man Übungswehen auf dem CTG erkennen? Schlägt es dann aus?
Danke und einen schönen Abend!
Lg Waffelroellchen babyinside 33+6

Beitrag von lisa1990 26.05.11 - 22:18 Uhr

ich lag gerade 2 wochen im KH mit vorzeitigen wehen!!
heute morgen waren nur noch 1-2 wehen drauf...das waren wohl übungswehen meinte die hebamme,da sie für mich nicht schmerzhaft waren und auch nicht so ausgeschlagen sind auf dem ctg wie die "richtigen" wehen!!

deshalb denke ich mal dass ein ctg die übungswehen anzeigt!!

Beitrag von waffelroellchen 26.05.11 - 22:32 Uhr

Danke! Dann sind es bei mir wohl keine Übungswehen!
Aber bei dir ist jetzt wieder alles ok? Baby gehts gut?
Lg

Beitrag von ichbinhier 26.05.11 - 22:32 Uhr

Wehen im Rücken kann man beim CTG nicht sehen, da ja am Bauch gemessen wird und nicht im Rücken;-)

Beitrag von hebigabi 27.05.11 - 07:35 Uhr

Hier mal eine Erklärung zum CTG an sich:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=417024&pid=2770141

LG

Gabi