Seit 2 Tage Durchfall...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ..allebasi.. 26.05.11 - 22:23 Uhr

Sorry, dass ich so direkt bin und das schon im Betreff...
Aber habe seit 2 Tagen regelmäßig nach dem Essen Durchfall.
Jetzt bin ich natürlich wegen der EHEC Geschichte total verunsichert!!! Also normalerweise würde ich ja kein Drama draus machen, aber da ich schwanger bin, reagier ich vermutlich über, daher wollt ich auch noch nicht zum Arzt!
Was würdet ihr machen??? Abwarten? Doch zum Doc?

Beitrag von setlur 26.05.11 - 22:26 Uhr

geh besser zum doc! besser ist besser und du hast dann gewissheit!

hoffe dir gehts bald besser!

lg sabrina

Beitrag von maracuja21 26.05.11 - 22:33 Uhr

Geh sofort zum arzt! Je eher desto besser! wenn es harmloser durchfall ist dann freu dich wenn der arzt dir das sagt...andererseits warte nicht....damit ist momentan nicht zu spaßen...noch dazu da man nicht weiß woher die viren kommen! Fahr am ende sogar jetzt noch ins krankenhaus...das problem ist ja das die leute sich denken ach das ist nur durchfall...und naja...geh bitte zum doc!

liebe grüße....außerdem bist du schwanger...da denkt sich keiner was wenn man vorsichtig ist..und der arzt freut sich wenn jemand auch bloß wegen durchfall zu ihm kommt...so bringst du geld für nichts quasi:D

Beitrag von sephora 27.05.11 - 07:56 Uhr

Es sind keine Viren, sondern Bakterien!

Beitrag von maracuja21 27.05.11 - 15:59 Uhr

aha...dachte viren...weil über all ehec virus steht und die das auch so im fernsehen sagen...:)

Beitrag von 19katharina90 26.05.11 - 22:33 Uhr

in welcher SSW bist du denn?

Hatte während der SS öfters maal ein paar Tage Durchfall, ich denke der Körper reinigt sich da auch öfters.
Odre nimmst du irgendwelche Vitamine, Magnesium, Eisen ?
Zu viel davon würde Durchfaall auch erklären!

Beitrag von ..allebasi.. 26.05.11 - 22:46 Uhr

also mir geht's ansonsten echt super... und würde auch eher sagen das alles normal ist, aber mit dieser schlagzeile da oben und bei meinem obst und gemüse konsum, hatte ich doch ein wenig panik...
also ich fühl mich nicht wie bei nem magen-darm-virus, hab auch nicht jedes mal durchfall...
bin jetzt 12+5... und nehm femibion 1 (also das sind ja verschiedene vitamine und mineralien)

Beitrag von 19katharina90 26.05.11 - 22:50 Uhr

Ok :)

also auf jeden Fall wenn es ärger wird oder du dich nicht wohl fühlst zum Arzt gehen.

Und vor allem den Flüssigkeitsverlust versuchen auszugleichen.
Femibion 1 ist super, damit kann man nicht viel falsch machen!!!

Ja solche SChlaagzeilen beunrihigen einem immer wieder, lieber einml zu viel als zu wenig nachgefragt.

Liebe Grüße und eine schöne SS wünsche ich dir :)

Beitrag von ..allebasi.. 26.05.11 - 23:09 Uhr

danke... bin erstmal beruhigt:-)
werde so wie geplant bei verschlechterung zum arzt dackeln und nu doch erstmal hände weg von frischem obst und gemüse...
ja, also diese panikschübe zwischendurch sind echt ätzend... mein freund findet mich immer schon paranoid, aber ich kann's echt nicht abstellen...
Liebe Grüße und #danke und auch eine schöne restliche SS, bzw. eher Geburtsvorbereitung #rofl und das alles gut überstanden wird