Fotos sind weg:-(

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von creni 26.05.11 - 22:39 Uhr

Vielleicht kann mir jemand helfen...
Ich speicher alle Fotos auf der externen Festplatte. Jetzt fehlen da in einem Ordner ca. die Hälfte der Bilder, ohne, dass ich (bewusst) irgendwas gemacht hätte! Auf Laufwerk C ist gerade wenig Speicherplatz, aber kann das was damit zu tun haben??? Im Papierkorb hab ich schon gesucht, da sind sie nicht. Sie waren definitiv vor ein paar Tagen noch im Ordner, und wie gesagt, ich hab meines Wissens nach nix gemacht in Richtung verschieben/löschen...auch beim Suchdurchlauf findet er sie nirgends :-(
Irgendeine Idee was passiert sein könnte? Damit ich sowas wenigstens für die Zukunft verhindern kann? Danke schonmal...

Beitrag von lfy2412 27.05.11 - 01:12 Uhr

... die einzige Möglichkeit das in Zukunft zu verhindern wäre ... alles auf die Festplatte speichern. die dann in den Safe tun und nie wieder anfassen ;-) ... Ist aber wenig praktikabel ^^
Eventuell auf CD oder DVD brennen, da kannst du sie nicht mehr löschen. Aber CDs sind halt auch empfindlich, da reicht unter Umständen ein Kratzer an der richtigen Stelle und alles ist genau so futsch ...

Aber weshalb ich eigentlich schreibe ... probier doch mal das Programm RECUVA, das kann gelöschte Dateien wieder herstellen ...
Das findest du hier: http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Beitrag von tauchmaus01 27.05.11 - 09:15 Uhr

Wir haben externe Festplatten auf denen die Fotos gespeichert werden. Also, einmal auf dem Rechner, dann auf den externen Festplatten und auf CD´s

Sollte einer der Speicher futsch sein, dann sind die Bilder noch immer da und man kann wieder einen neuen Speicher nehmen um wieder eine Sicherungskopie zu machen.

Mona