Zieht der Ischias bis in den Arm????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hibbeling 26.05.11 - 22:41 Uhr

Hi!
Seit 2 Tagen weiß ich leider auch genau, wo der Ischias sitzt... #aerger Aber seit heute tut mir zur rechten Pobacke und Oberschenkel auch der rechte Arm und die Schulter weh. Kann der Schmerz bis da hin ziehen?
LG Hibbeling (27. SSW)

Beitrag von schnee-79 26.05.11 - 23:54 Uhr

Uiii du ARME !!

Ja, es kann. Je nach dem wie das Kind liegt und welcher Nerv es drückt.
Aber geh zu deinem GK und lass dich zu einem Masseur oder so weiterleiten. Das hilft wirklich.

LG
Melanie

Beitrag von cstach 27.05.11 - 05:01 Uhr

Ich würde eher sagen du bist am ganzen Rücken verspannt. Wenn es in den Arm und Schulter ausstrahlt sitzt es in der Hals/Brustwirbelsäule. Ich arbeite beim Orthopäden ;-), aber natürlich kann auch der ganze Rücken schmerzen.

Beitrag von quicknick 27.05.11 - 07:12 Uhr

Hallo,

nein, das hat wohl andere Ursachen. Der Ischias hat keine Auswirkungen auf Schulter oder Arm!!! Im Arm verlaufen andere Nerven, die natürlich auch irritiert sein können (Verspannungen, BLockierungen, Bandscheibenproblematiken,....)
Geh zum Orthopäden!

Gute Besserung,

Quicknick