Stimmt was nicht mit mir, oder habe ich noch immer nicht abgeschlossen

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von ninchen27 26.05.11 - 22:51 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

lebe seit 1,5 Jahren getrennt von meinem Noch-Ehemann, Scheidung läuft, bin auch irgenwie froh darüber, er hat mich betrogen über 6 Monate lang ohne dass ich es wusste, bis Frau dahinter kam, seitdem bin ich durch die Hölle gegangen immer wieder. Hatte aber auch mal wieder einen Freund, wir waren jetzt 4 mal zusammen, aber immer scheitert es an mir, sobald es enger wird, mache ich dicht, ich glaube er hält mich bald für balabala.
Waren jetzt wieder für 3 Monate zusammen, ich zog mich immer mehr zurück, wollte nur alleine sein, abends, obwohl er nur eine Strasse weiter wohnt, aber die Gefühle sind weg, vielleicht habe ich mich selbst belogen..

Gehts jemand ähnlich?

LG Nina

Beitrag von lunacy 27.05.11 - 06:10 Uhr

Wahrscheinlich hast Du wirklich noch nicht abgeschlossen #liebdrueck

Manche brauchen dafür einen neuen Partner - manche brauchen eine (längere) Zeit allein.

Aber vielleicht war Dein neuer Partner auch einfach nicht "der Richtige" obwohl Du es Dir gewünscht hättest ;-)

Lass Dir Zeit!

Beitrag von blaue-rose 29.05.11 - 11:12 Uhr

Hallo Nina,


es kann gut sein das du mit deinem " Noch" -Mann noch nicht abgeschlossen hast.

Kann es ein das es bei dir Ereignisse gab die wieder hoch kommen wenn eine Beziehung enger wird?


Lass dir bitte Zeit bis du bereit bist eine neue Beziehung ein zugehen und setze dich nicht unter Druck.


Freundliche Grüße

Beitrag von xxchanelxx 29.05.11 - 22:20 Uhr

ich denke nicht unbedingt, dass du noch an ihm hängst...ich denke, dass du angst hast dich neu zu binden, da du nur belogen und betrogen wurdest...fühlen und lieben ist ein unterschied, vielleicht ist er einfach nicht der richtige für dich und das hast du ebenfalls mitbekommen, al er sich fest binden wollte.......setz dich nicht unter druck

ich denke, dass du schon über deinen exmann hinweg bist, nur nicht über das, was du in der zeit durchleben musstest