Heute beim FA gewesen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kalinema 26.05.11 - 23:39 Uhr

Puh, heute war mein FA-Termin und ich bin total happy, es war alles in Ordnung. 8SSw ist bestätigt, Herzchen schlägt fleissig, 1,6cm groß ist das Mäuschen... ich hatte so eine Angst, weil ich ja die ganze Zeit Blutungen hatte.

Hatte auf dem US nur 2 Punkte gesehen - da dachte ich schon o-oh... der Arzt hatte mich aber dann beruhigt, dass das andere ja der Dottersack sei... Ist zwar nicht meine erste Schwangerschaft, aber irgendwie konnte ich mich an die Dottersäcke so gar nicht mehr erinnern, hihi...

Mein Blutddruck war aber total hoch: 180/85. Hab aber später noch mal zu Hause gemessen, da war er wieder ganz normal. Vielleicht war es die Aufregung und Nervosität.

Nun soll ich in zwei Wochen wieder kommen, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. Man, es ist jedes Mal aufs Neue spannende und aufregend...

LG Katrin mit Liv + Nea an der Hand und Zwerg inside

Beitrag von ..allebasi.. 26.05.11 - 23:52 Uhr

Na herzlichen Glückwunsch!!!

Das mit dem hohen Blutdruck kenn ich... meiner ist beim Arzt jedes mal viel höher!!!

Alles gute #klee