us 12 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von finchen84 26.05.11 - 23:59 Uhr

schönen guten abend,

ich frage mich wie bei meinem nächsten termin geschallt wird. bin dann in der 12ssw. mit wie meine ich von innen oder über den bauch?


hab da keine ahnung und auch leider vergessen meinen fa zufragen.

lg finchen

Beitrag von anna120511 27.05.11 - 00:08 Uhr

Also mein Arzt hat sehr neue Geräte und da ich aus Gesundheitlichen Gründen vor einer woche nicht von innen geschallt werden durfte hat er gemeint es wäre traurig wenn ich ohne US gehe. Er hat bei 5+5 über den Bauch geschallt und war selber überrascht das man alles sehr gut sehen konnte.
Ich denke in der 12 Woche über den Bauch, is aber nur eine Vermutung...

Lg Anna (6+5)

Beitrag von kleeene19872009 27.05.11 - 05:21 Uhr

Hallo zusammen,

also bei mir wird seit der 11.Woche von der Bauchdecke geschallt. Kommt drauf an, wie viel fett man da hat und wie gut die Geräte bei den Ärzten sind, aber im Normalfall sollte man da schon was sehen.


Sind meine Erfahrungen und deshalb muss das nicht zwangsläufig so sein...Macht denke ich auch jeder Arzt anders...


Wünsche allen nen schönen Tag

Franzi mit Krümel 12+6

Beitrag von thaumatine 27.05.11 - 06:56 Uhr

Huhu,

bei mir wurde in der 12. ssw noch vaginal geschallt...
Bin nicht sehr übergewichtig, aber ein Röllchen ist da schon.;-)

Vielleicht lags daran.

glg Thaumatine#winke

Beitrag von muttiator 27.05.11 - 07:27 Uhr

Es liegt daran wie hoch der Fundus ist, wenn der schon weiter oben ist sieht man vaginal nichts mehr. Kommt also auf die Lage der Gebärmutter an.