Ab wann CTG?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erdbeere01 27.05.11 - 05:37 Uhr

GUten morgen mädels

hab da mal ne frage und zwar ab wann wird CTG geschriebn beim nachsten termin bin ich dann in der 23ssw

lg
erdbeere

Beitrag von rainbowbrite81 27.05.11 - 05:47 Uhr

Guten Morgen

Bei mir wurde so ab der 29/30 SSW damit angefangen.

LG
rainbow

Beitrag von kleeene19872009 27.05.11 - 05:47 Uhr

Guten Morgen erdbeere,

Hab gehört, dass das CTG wohl so ca ab der 28-30.Woche geschrieben wird.
Vorher solls wohl schwer sein, weil die Zwerge noch zu viel Platz haben und man sonst nur am Suchen ist...

Hoffe ich konnte dir bissl weiterhelfen;-)


Wünsch dir nen schönen Tag.

Franzi mit Krümel 12+6

Beitrag von sunmik 27.05.11 - 05:50 Uhr

Wir machen es in der Praxis ab 25. SSW. und schwer zu finden ist das nicht ;) aber die Mäuseln haben noch zu viel Platz zum rumturnen und dann muss man jedes mal neu suchen. Mein Chef will das aber so um vorzeitige Wehen auszuschließen.

Ist also vom Arzt abhängig, aber die meisten fangen in der 28. SSW an.

Beitrag von 19katharina90 27.05.11 - 06:22 Uhr

Ich hatte mein 1. CTG in der 38 SSW und mein zweitees werde ich am ET haben ... außer es tut sich vorher was ;)

Beitrag von grit102 27.05.11 - 08:05 Uhr

Also ich hatte gersten mein erstes CTG... Bin in der 36. Woche. Mein nächstes wird am 10.6. sein und dann auch sicher das nächste erst zum ET.

Beitrag von taliebu 27.05.11 - 09:53 Uhr

Hallo,
habe Anfang Juni das erste CTG, bin dann 28.SSW..

LG