Nun das beten und hoffen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von alyasa 27.05.11 - 05:52 Uhr

Hallo zusammen,
also erstmal eine kleine frage , ZB ist temperatur bestimmung richtig ?
wie sooll das genau funktionieren wenn man fragen darf, noch nie gemacht.
da ich ja meine periode eigendlich immer regelmäßig habe.
aber zur bestimmung vom ES villeicht garnicht mal schlecht, es einfach mal auszuprobieren ab nächsten monat.
diesen bin ich gerade fertig und sollte heute oder morgen eigenlich es sein.
darum geht es auch, einfach mal mit daumen drücken das es villeicht diesmal endlich geklappt hat, das warten soll ein ende haben. lange hält man das ja echt nicht aus.

Beitrag von vanessa10130 27.05.11 - 06:21 Uhr

Morgen :-)

ZB bedeutet Zyklusblatt.

Darauf siehst du deinen ES aber erst wenn er vorbei ist.

Du misst dabei jeden Morgen direkt nach dem Aufwachen vor dem Aufstehen deine Basaltemperatur und trägst sie ins ZB an... daraus ergibt sich dann deine Zykluskurve.

Nach dem ES steigt deine Tempi an und wenn sie 3 Tage in Hochlage ist, dann zeigt dir das Programm den Zeitraum deines ES an.

Wie lange übt ihr denn schon? Ich finde an die Warterei gewöhnt man sich irgendwann *g*

Glg

Beitrag von alyasa 27.05.11 - 23:52 Uhr

mittlerweile 1 1/2 jahre :)
aber es will einfach nicht klappen.
naja dann auf in denn nächsten monat, und dann mal mit schreiben ^^

danke dir für deinen beitrag