Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 27.05.11 - 06:18 Uhr

Schüttelpizza mit Salat #mampf

Moin Mädels!

Frühstück steht bereit! #tasse, #glas, #flasche, #fest, #torte

Ich werde mich nach einer erholsamen Nacht - es hat auf 15 °C abgekühlt und den Regen haben wir nötig - heute am Vormittag der Wäsche widmen.

Um 12 Uhr muss ich an der Arbeit sein. Mehr wirds daher heute nicht.

Grüße und einen schönen Tag #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von trinchen28 27.05.11 - 06:54 Uhr

Guten morgen #gaehn

einen großen Cappu bitte #tasse

Unsere Nacht war ansich sehr gut, nur bin ich noch verdammt müde.

Vanessa bekommt heute in der Kita #koch keine ahnung #koch , hab es vergessen :-P

Ich werde später irgendwann Frühstücken, bis dahin möchte ich Einkaufen und den HH machen.
Wetter sieht nicht so toll aus, es ist noch ziemlich dunkel aber es ist kein Regen angesagt.

Allen einen schönen Freitag. #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die etwas TV guckt. #verliebt

Beitrag von puschel80 27.05.11 - 06:56 Uhr

* Tiefkühlpizza *

Guten Morgen,

mann hab ich schlecht geschlafen #gaehn ich hab son Mist geträumt das ich 1,5 Stunden nimma einschlafen konnte #gaehn

Da es heute regnet weis ich noch überhaupt ned was wir heute so machen. Kommt auch drauf an wann mein Mann heim kommt - die haben ne grosse Veranstaltung in der Kaserne, daher ist das Ende ungewiss :-(

Gottseidank hab ich gestern noch das Grab angepflanzt - allerdings war meine Schwägerin davon ned so begeistert #augen selber machen war sie aber auch nicht in der Lage #augen wie mans macht macht mans falsch #augen

Euch allen einen schönen Tag #winke
Lg Katja

Beitrag von saskia73 27.05.11 - 07:07 Uhr

Würste, Fleischspieße, Salat und Kräuterbaguette

Guten Morgen,

literweise Kaffee an mich ..... bin ich müde, dabei war die Nacht gar nicht besonders...#danke

Werden heute Nachmittag den Lattenrost für meine Tochter kaufen gehen, ansonsten HH.

HIer hat es ziemlich abgekühlt #zitter.

Nun muss ich mich sputen.....Büro ruft...

Euch nen schönen Freitag.

LG Saskia

Beitrag von sranda76 27.05.11 - 07:11 Uhr

Guten Morgen Caddy,
Guten Morgen Mädels

Ich schnapp mir eine #tasse Tee, denn wir haben gerade gefrühstückt.

Unsere Nacht war ok, haben gut geschlafen. :-D

Bei uns gibt es heute Abend

#koch Tomatensuppe mit Reis #koch und als Dessert ein paar leckere Erdbeeren #mampf

Ich muss heute um 09.30 Uhr auf Arbeit sein und muss bis 17.15 Uhr arbeiten :-( und Florian ist so lange in der Kita, er ist bestimmt wieder der letzte, der abgeholt wird. #heul

Ich wünsche euch einen schönen Freitag.

L.G.
Sandra, die sich schon mal unter die Dusche schwingt und Florian #verliebt der gerade Eisenbahn in seinem Zimmer spielt #liebdrueck

Beitrag von maika13 27.05.11 - 07:47 Uhr

#mampf Gulasch mit Nudeln

Morgen Caddy,
Morgen Mädels,

#tasse Cappu. nehm ich gerne!

Bei uns hat es auch total abgekühlt und die ganze Nacht geregnet - was die Natur ja echt gebrauchen kann!

Heute morgen steht HH auf dem Plan und heute Nachmittag bin ich auf einen Geburtstag eingeladen #torte.

Schönen Start ins WE #klee

Vlg.
Maika

Beitrag von muffy83 27.05.11 - 08:47 Uhr

Guten Morgen,

einen Tee bitte und ein Päckchen Tempo bitte mit dazu.
Glaub ich bekomm schon wieder einen schnupfen #aerger

Heute gibt´s das von gestern:
Leberknödelsuppe und Spätzle mit Apfelmus

Gestern gab es TK-Pizza weil ich gestern noch ein bar erledigungen machen musste und keine Zeit hatte zu kochen.

Unsere Nacht war eigentlich ganz gut.
Heut liegt net viel an.
Etwas HH machen und später mit dem kleinen auf der Couch kuscheln, weil es mir heut irgendwie net ganz gut geht, mein Kreislauf macht mir etwas probleme.

Wünsch euch einen schönen Tag

Lg

Beitrag von puenktchens.mama 27.05.11 - 09:07 Uhr

Spaghetti mit Spinatsoße

Beitrag von darkangel1986 27.05.11 - 09:58 Uhr

Guten morgem und danke für den #tasse

Bei uns gibt es heute #mampf Zwiebel-Sahne-Hähnchen mit Spätzle#mampf, das ist von gestern noch übrig....

Liebe Grüße

Beitrag von manoli71 27.05.11 - 10:11 Uhr

Tiefkühlpizza oder Fertig-Nudelgericht #schein

Guten Morgen Caddy,
guten Morgen Mädels,

erstmal danke fürs Frühstück.

Mein Mann hat jetzt erstmal Urlaub. Wir waren heute morgen schon im Kiga zum Elterngespräch. Alles bestens mit Philipp, gut entwickelt, alles in allem ein super ausgeglichenes Kind. Er weiß, was er will und setzt sich auch durch. Ich bin stolz auf meinen kleinen Schatz #verliebt.

Eingekauft haben wir auch schon und jetzt wird erstmal gefrühstückt. Und danach muss ich zum Zahnarzt #zitter. Und ich befürchte, mir wird ein Backenzahn gezogen. #schock Ich habe immer mal wieder Zahnschmerzen und die letzten Tage schlimmer. Ich hab Aaaaannngggssstt #zitter.

Heute mittag gibts daher irgendwas schnelles aus dem Froster, was mein Mann dann kocht oder in den Backofen schiebt. Ich werde mich nach dem Zahnarzt wohl etwas hinlegen.

Heute nachmittag geht Philipp zum Kindergeburtstag und ich werde, je nach Zustand und Schmerzens, mich etwas im HH betätigen. Ansonsten muss mein Mann ran :-p.

LG Tina

Beitrag von elvis666 27.05.11 - 10:37 Uhr

Guten Morgen...

#koch Putengeschnetzeltes mit Reis #koch

Lilly macht grad ihren Vormittagsschlaf da kann Mama bissi im I-net stöbern :-p Nacht war ganz gut musst nur 3x raus. Ich glaub wir ham den Schub bald überstanden #verliebt

Nach dem Mittag müssen wir noch einkaufen und sonst bissi Hausarbeit erledigen.

Schönen Freitag Anke

Beitrag von nisi1982 27.05.11 - 10:41 Uhr

Guten Morgen Caddy,
guten Morgen Mädels,

bei uns heute

#koch Spargel mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise #koch

bei Henry in der Krippe

#koch Suppe, Dampfnudeln mit Vanillesauce #koch

danke für die #tasse Kaffee! Kann ich gut gebrauchen. Die Nacht war zwar in Ordnung, aber irgendwie hab ich schlecht gelegen, fühl mich nicht besonders fit. Hier ist es aber merklich abgekühlt.

Habe schon Wäsche in der Waschmaschine und die Fenster sind auch schon geputzt. Nachher noch eine 2. Maschine, dann ist das auch erledigt... Einkaufen steht auch noch an und dann mal sehen, was wir heute Nachmittag machen - hängt auch viel vom Wetter ab!

Liebe Grüße und Euch einen schönen Tag!
Denise

Beitrag von putzemann 27.05.11 - 10:41 Uhr

morgen,
obwohl, schon eher mittag^^

bei uns gibts heute nudelsalat-
bei der hitze kann ich heut nix anderes essen...

glg#winke

Beitrag von guglhupf22 27.05.11 - 10:45 Uhr

Hallo!

Spät aber doch!
Bei uns gibts heute Spinat-Lachs-Lasagne... mit Spinat aus dem eigenen Garten und einer großen Schüssel Salat (natürlich auch aus unserem Garten!)

Ach herrlich, ich genieße das, wenn man sich frisch das Gemüse aus dem Garten holen kann.
Heute regnet es, aber ich finde das nicht weiter schlimm, finde ich auch mal ganz gut, so ein Regentag!

Lg und schönes Wochenende!
Karin mit Anhang...

Beitrag von chatta 27.05.11 - 12:00 Uhr

Hallo,

ich hab mich eben entschieden, gefüllte Auberginen zu machen, dazu einen Gemüse-Tomatenreis.

LG
cha