Baby 7 1/2 Monate isst nicht mehr

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tulpe0212 27.05.11 - 07:20 Uhr

Hallo seit gestern will mein Zwerg nicht mehr essen.. egal was ich ihm anbiete.. Entweder nimmt er ein paar Löffel oder fängt gleich an zu motzen und drehts ich weg... Mit dem trinken ist es genauso schwierig...

Kennt ihr das auch???

Beitrag von karra005 27.05.11 - 08:41 Uhr

Dein Kind wird krank sein. Also ich persönlich kenne das gar nicht, deswegen würde ich, wenn das heute Abend immer noch so ist, das er GAR NICHTS zu sich nimmt, ins Krankenhaus. Wenn er vorher sogar noch krankheitssymptome zeigt dann sofort!

Beitrag von tulpe0212 27.05.11 - 08:57 Uhr

Felix ist so gut drauf wie immer... Das wundert mich ja.. Er hat kein Fieber.. Das messe ich seit gestern mehrmals täglich im Ohr.. Er ist gut drauf wie immer und tobt...

Beitrag von gusti79 27.05.11 - 09:07 Uhr

Jahaaaa, ich kenne das!!

Meiner hat vor 2 Wochen auch angefangen fast nichts mehr zu essen.... Er war gut drauf... alles wie immer - bis dann erst Schnupfen, dann 3-Tage-Fieber, dann ein Zähnchen und jetzt husten kamen.... Es ist zwar schon minimal besser, aber wirklich essen kann man das nicht nennen.
Es heißt so schön, es ist noch kein Kind vorm vollen Teller verhungert...

Vielleicht entwickelt er etwas?! Ich würde da nicht grad in Panik verfallen... Sollte er weiterhin NICHTS trinken würde ich wegen der Gefahr des austrocknens mal zum Doc, aber das passiert auch nicht binnen Stunden.

Wieviel trinkt er denn etwa??

Beitrag von tulpe0212 27.05.11 - 11:48 Uhr

Felix trinkt normalerweise bis zu 600 ml am Tag... Wenn es hcoh kommt trinkt er über den Tag verteilt die Hälfte... Jubel ihm manchmal im Schlaf schon was unter... Kann das nicht auch vom Zahnen sein??? Seine Schneidezähne stehen ganz dick im Kiefer