Trockene Windel in der Nacht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schokomuffin88 27.05.11 - 07:36 Uhr

Guten Morgen,

es geht um folgendes mein Kleiner wird am 8. Juni 5 Monate alt.
Ich hatte es jetzt schon des öfteren das Nachts die Windel komplett trocken bleibt und er erst am nächsten Morgen nach dem Anziehen die Hosen voll macht.

Ich stille voll und auch Nachts noch 2-3 mal. Er geht in der Regel zwischen 18/19 Uhr ins Bett.

Ist das normal das die solange ohne Pullern auskommen.
Tagsüber habe ich das ganze noch nicht so verfolgt.

Werde ich heute mal machen.

Wie viele Windeln sollte solch Knirps denn nass haben am Tag?

LG Schokomuffin88

Beitrag von rebecca26 27.05.11 - 07:42 Uhr

morgen
mehrere nasse windeln sollten sie haben..ca 8 weis aber auch nicht genau:)
komisch das die windel trocken is morgens..wobei er doch trinkt nacht,
würde das ber unbedingt von einem arzt abklären lassen
gglg
rebecca

Beitrag von meandco 27.05.11 - 08:13 Uhr

also bei neugeborenen sollten es meines wissens nach 6 sein. meine große hab ich mit 5 monaten keine 6 mal mehr gewickelt ... ;-)

lg
me

Beitrag von flocondeneige 27.05.11 - 08:04 Uhr

Hi,

Ich war damit auch schon voller Panik beim Kinderarzt. Die hat mich dann gefragt, ob sie seltener, oder weniger Pipi macht als vorher. Seltener ist wohl normal, bzw. ist sogar ein wichtiger Entwicklungsschritt.
Weniger ist problematisch und erkennt man wohl daran, dass der Urin nicht schön klar und hell ist sondern dunkel gelb und stark riecht.

VG Schneeflocke

Beitrag von meandco 27.05.11 - 08:12 Uhr

hab ein buch über windelfrei. da wirds erklärt:

am öftesten pieseln sie vormittags, gegen nachmittag weniger werden. und da sie nur dann pieseln wenn sie wach sind, ist es nachts ganz selten, wenn sie mal länger schlafen.

übrigens: genau wie wir machen die dann morgens nach dem aufwachen als erstes ihr geschäft ;-)

lg
me

Beitrag von schokomuffin88 27.05.11 - 08:18 Uhr

Das beruhigt mich jetzt.

Danke für Eure Antworten...

Beitrag von karra005 27.05.11 - 08:36 Uhr

Ja das ist durchaus normal. Im Schlaf werden jegliche Körperfunktionen auf ein Minimum heruntergefahren. Ist bei meiner Tochter auch so. Hin und wieder ist die Windel schon nachts nass, aber nicht viel. Kommt aber relativ selten vor und meine Maus ist gesund. Sie pieselt dann wenn sie wach ist und Tagsüber viel. Wenn sie schläft macht sie eig. fast nie in die Windel, das geschied alles nach dem aufwachen. Oder die Blase drückt so sehr dass sie beim aufwachen pinkelt.
Mach dir keine Gedanken.

Beitrag von hasenbein82 27.05.11 - 09:26 Uhr

ich kenn das von unserem mini (knapp 5monate) auch. er wird abends zws. 20 und 21uhr gestillt und geht dann ins bett. morgens wird er dann zws. 7 und 9uhr wach und meistens ist die windel dann noch trocken. wäre sie nass, wüsste ich zumindest, dass er nachts wohl mal ne weile wach war.
wir brauchen auch tagsüber wesentlich weniger windeln als vorher. aber wenn er die windel voll macht, dann richtig. ;)

Beitrag von thalia.81 27.05.11 - 10:41 Uhr

6-8 nasse Windeln sollten Babys haben. Nass bedeutet so viel wie 6 EL Wasser. Interessenhalber habe ich das mal gewogen. #rofl

Allerdings wickel ich mittlerweile auch wesentlich seltenes als vorher, ganz am Anfang habe ich ständig gewickelt. Da war Paul beim Stillen ein wahrer Durchlauferhitzer: oben rein, direkt wieder unten raus ;-) Ach so, mein Sohn ist 9 Monate alt. Jedoch wird die Windel nach dem Aufwachen ihrem Aufdruck 7-14 Kilo gerecht #schein Die ist so dermaßen schwer.

Würde an deiner Stelle am Tag mal notieren, wie oft du wechselst und beobachten, wie voll die Windeln sind. Habe mal eine Strichliste gemacht, um mal so ungefähr einschätzen zu können, wie viele Windeln wir so verbrauchen ;-)