welches Schlauchboot für 5,5 Jahre alten Jungen Strandurblaub am Meer

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von chila9 27.05.11 - 07:54 Uhr

Hallo !

Unser Sohn wünscht sich ein Ruderboot mit Paddel für unseren Strandurlaub in Italien.;-)

Lino kann noch nicht schwimmen.....

Ich habe da Bedenken - würde auch ggf. ein Kinderboot reichen - aber die haben doch keine Paddel - oder ?

Könnt Ihr mir für meinen Sohn 5,5 Jahre ein Boot empfehlen ?

Das Meer ist in Italien sehr ruhig.#winke

Viele Grüße
Tanja

Beitrag von 3erclan 27.05.11 - 07:58 Uhr

Guten Morgen

gar keins!!!

du sagst selber er kann nicht schwimmen.ICH war mal in Italien mit einer Luftmatrate konnte aber schwimmen und wurde abgetrieben so schnell kann man gar nicht schauen.

lg

Beitrag von bine3002 27.05.11 - 08:35 Uhr

Also wenn überhaupt, dann nur mit Schwimmweste und an der "Leine", sodass man ihn zurückholen kann, wenn er abtreibt (sowas geht am meer ziemlich schnell).

Beitrag von ichclaudia 27.05.11 - 08:54 Uhr

Bei uns gibt es ein Schlauchboot erst, wenn das Kind sicher schwimmen kann...

Beitrag von jogiyoda 27.05.11 - 08:58 Uhr

Lino kann noch nicht schwimmen.....

Gegenfrage. würdest du ihn auf der Autobahn spielen lassen?

Ich beantworte beide Fragen mit "bin ich denn irre"