Verabschiedung Kindergarten - Geschenk für Erzieherin?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von supermami1978 27.05.11 - 07:55 Uhr

Halli hallo

meine Hannah kommt dieses Jahr zur Schule und hat bald Abschiedsfest im Kindergarten. Nun meine Frage: Was schenken wir der Erzieherin zum Abschied? Oder schenken wir überhaupt was? Wie handhabt ihr anderen Bald-Schulkinder-Mamas das? Die anderen Mamas haben irgendwie nicht so richtig INteresse / Ideen gezeigt. Hannahs erzieherin ist aber so lieb mit den Kids umgegangen die ganzen Jahre und ich möchte ihr einfach irgendwas als Andenken oder so dalassen. Ich denke, wenn ich ne Idee habe, machen die anderen Mütter auch mit.

Bitte helft mir! Her mit euren Ideen!

Danke danke Mel#winke

Beitrag von colle 27.05.11 - 08:16 Uhr

tag

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&s=geschenk+f%FCr+erzieherin&bid=-1

vieleicht hilft dir das weiter

olle colle

Beitrag von tauchmaus01 27.05.11 - 08:37 Uhr

Wir gehen töpfern. Jedes Kind töpfert eine Kugel/Dreieck/Viereck oder sonstwas in einer bestimmten Größe. Da kommt ein Loch rein und dann wird es gebrannt und auch einem Metallstab befestigt.

Schaut toll aus und soll für den Garten ein Gartenstecker sein.

Mona

Beitrag von gingerbun 27.05.11 - 10:11 Uhr

Bei uns ging ein Erzieher weg. Vielleicht ist das eine Anregung für Dich. Ich habe so ein Album gemacht wo jede Familie eine Seite gestaltet hat. Gemalte Bilder der Kinder, Fotos und etwas Text. Darüber hat er sich sehr gefreut.
Britta

Beitrag von twins 27.05.11 - 10:28 Uhr

Also in unserem alten Kiga haben alle Vorschulkinder eine Holzbank gekauft und bunt "für den" Kindergarten angemalt. Fand ich eine tolle Idee. Dann haben noch ein paar Mütter einzelne Erzieherinnen privat was geschenkt.

Bei uns ist es üblich, das ein Gruppenfoto - bunt herum angemalt wird - gerahmt im Kindergarten gehängt wird und dazu gab es einen Baum für den Garten. In einem anderen Jahr wurde ein Kräuter-Beet von den Eltern angelegt. Ich finde es auch eher schöner, etwas für den Kindergarten zu schenken.

Ich würde auch nur was kleines schenken...habe schon selber 8 Erzieher durch, ein Kindergartenabschied, zwei Hochzeiten, jetzt geht wieder eine Erzieherin....da fällt bald nichts mehr ein. Unsere sind noch 1 Jahr im Kiga....hoffentlich wird das nicht mehr.
Da ich viel Nähe bekommen sie immer was selbstgemachtes.

Grüße
Lisa