Periode trotz Stillen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ananova 27.05.11 - 08:37 Uhr

Hi!
(Vielleicht eine dumme Frage, aber man lernt nie aus, oder?!)

Ich stille seid 3,5 Monaten voll und habe heute morgen meine Periode bekommen......ich dachte immer, dass das Prolaktin das hemmen würde!?
...... wie kann ich das jetzt verstehen?
......heißt das jetzt, das ich eine zu geringe Prolaktinausschüttung habe und die Milchbildung evtl. gehemmt wird?
.....muss ich mir jetzt Gedanken machen?

Wäre schön, wenn ihr da Eure Erfahrungen schreiben könntet.....möchte doch noch länger stillen!

Ana


Beitrag von zweiunddreissig-32 27.05.11 - 08:53 Uhr

Nö, du musst dir keine Gedanken machen. Auf Prolaktin reagiert jede Fraue anders. Milchbildung wird keinesfalls dadurch gehemmt. Die Hormone (Prolaktin, Östrogen und Progesteron) funktionieren quasi als Kollegen, nicht als Gegner.
Ich hatte meine Mens auch beim Vollstillen (nach 4 Monaten, da ich 2 Monate Cerazette genommen hab) bekommen und sehr regelmässig. Abstillen hat auch keine Verzögerungen verursacht. Gestillt hab ich 6,5 Monate.

Beitrag von ananova 27.05.11 - 09:07 Uhr

Hihi!
Erst geb ich dir nen Tip....dann hilfst du mir....das find ich super!

Ich nehme zwar keine Pille (bin Sterilisiert), aber wenn Du nach der Periode ohne Probleme weiter stillen konntest, mach ich mir jetzt mal keine Gedanken mehr.....
.....ach mensch....wäre so schön gewesen noch etwas länger von der Periode Pause zu haben#schein

Ana

Beitrag von zweiunddreissig-32 27.05.11 - 09:31 Uhr

;-) das find ich auch lustig.

Beitrag von anarchie 27.05.11 - 10:40 Uhr

Hallo!

Nö, alles gut!

Je nachdem, wie oft und lange man stillt und wie der individuelle Körper reagiert kann man deine Mens schon nach dem WF haben oder erst Monate nach dem abstillen...

lg

melanie mit 4 lzs-kindern

Beitrag von sunflower2008 27.05.11 - 20:56 Uhr

hi,

ich hatte meine Periode sofort wieder
nach dem Wochenfluss 1 Woche Pause und dann gings los
ich dachte erst, das wäre doch noch Wochenfluss, aber nach 4 Wochen kam es schon wieder #schock

gestillt habe ich 6 Monate voll
und insgesamt 8,5 Monate

also musst du dir keine Sorgen machen

lg
Sunny