Herzrassen und Luft bleibt weg

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von herzkind167 27.05.11 - 09:03 Uhr

was kann man machen? Habe immer das Gefühl ich bekomm kaum Luft, das ist sehr unangenehm.

LG YVONNE

Beitrag von mika87 27.05.11 - 09:06 Uhr

Guten Morgen #winke

Das liegt bestimmt daran das die Organe weg geschoben werden durch die ss.Wenn es aber schlimmer wird würde ich es vom Arzt abklären lassen.

Alles Gute

Miri+Josephin 27 ssw #verliebt

Beitrag von jaroslava 27.05.11 - 09:12 Uhr

Hallo, ich bin ab heute in der 17 SSW und habe dieses seid 1 woche auch. mein herz rast ohne ende und man sieht es an tschirt wie schnell er rast und ich habe das gefühl ich bekomme shclehcht Luft ...............ich denke das wird normal sein in der SS weil viele es hier schreiben !

Beitrag von claude2010 27.05.11 - 09:14 Uhr

Sieht man sogar durchs T-Shirt? Is aber ganz schön heftig...#gruebel

Beitrag von jaroslava 27.05.11 - 13:17 Uhr

ja du siehst wie meine brüsste durch den starken herzrasen sich bewegen also der t-Shirt bewegt sich ja mit grins............am Halz die Pulsadern die drohen gerne zu explodieren so stark ist e sbei mir , aber vielleicht auch weil ich zwilinge erwarte.
Ich habe nächste woche am Freitag US dann werde ich FA fragen.

Beitrag von citkide 27.05.11 - 09:28 Uhr

Hi,

hatte das auch mit dem Herzrasen und war sehr schnell aus der Puste ohne dass ich irgendetwas Anstrengendes getan habe. Meine Gyn hat dann mein Eisenwert kontrolliert und der war zu niedrig. Es kam bei mir daher, weil mein Körper durch zu wenig Eisen nur wenig Hämoglobin bilden konnte und somit der Sauerstoffgehalt im Blut niedrig war. Lange Rede kurzer Sinn, lass mal dein Eisenwert überprüfen. Nachdem ich drei Tage lang Eiseninfusion bekommen habe und seitdem ich auch Eisentabletten nehme ist es schon besser geworden.


Gute Besserung

Citkide