Interprätationsschwierigkeiten beim ZB

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von -harmony- 27.05.11 - 09:14 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich tue mich gerade ziemlich schwer, meinen Zyklus zu beurteilen. Vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen.

Gestern, ca. 1/2 h nach dem #sex, lief ZS aus und blieb am Kleid kleben #hicks, sorry... Als ich dann das Kleid ausgezogen habe, schaute ich nach und in diesem ZS war eine minimale hellrote Blutspur (viell. 1 Tropfen) zu sehen. Was kann das denn gewesen sein? Danach nichts mehr #gruebel...

Hier mal mein ZB http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/955724/588722

Kann gestern oder sogar erst heute der ES gewesen sein? Sonst habe ich ihn immer ZT 18-21 und diesen Monat bin ich schon ZT 26/27 #kratz

Bitte um Hilfe!

Danke #blume!

Nicole

Beitrag von dydnam 27.05.11 - 09:34 Uhr

Hallo,

mit der Interpretation von Zyklusblättern kenne ich mich nicht aus, will mich daher nicht zu irgendeiner Aussage hinreißen lassen.

Aber ist es vielleicht möglich, dass das Tröpfchen Blut einfach nur eine Kontaktblutung vom Sex ist? Wenn es jetzt wieder weg ist, wäre das doch eine Möglichkeit, oder?

Beitrag von suessback 27.05.11 - 09:39 Uhr

Hallo!

Also erstmal kann man den ZS so kurz nach dem #sex garnicht beurteilen,
da er ja durch Samenflüssigkeit etc... verfälscht ist.
Und der Blutstropfen nach dem GV ist auch nich ungewöhnlich, ist eine Kontaktblutung. Entsteht durch minimalste Verletzungen. Also Alles ganz normal... :-)

Ob gestern der ES stattgefunden hat, wirst du erst wissen, wenn in den nächsten Tagen die Temperatur steigt...

ES verschieben sich auch mal, bzw bleiben ganz aus...

Trotzdem viel #klee!

Beitrag von saho84 27.05.11 - 10:46 Uhr

Das ist echt schonmal doof.
Mein ZB sieht ähnlich aus. Denke dass bei mir der ES am 16 rum war. Nur kriecht die Tempi so weit unten rum.
Bei dir sieht man das glaube erst, wenn du noch ein paar Tage misst!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/948418/585367

Ist echt doof diese ungewissheit!

LG
S