ausgerechnet heute regnets *SiLoPo*

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von angelinchen 27.05.11 - 09:22 Uhr

Hallo
meine Kids sind so traurig. Heute war Kindergartenfest geplant, mit Aufführung der Kinder. die haben alle mehr als 3 Wochen geübt und geplant, und was ist??? Ausgerechnet heute, am einzigen Tag dieser Woche regnet es. Gestern wars noch super schön (ok nachmittags hats angefangen mit regnen, als wir grad ins Freibad wollten :-[), und morgen solls auch schön werden...
Ich hoffe, sie finden einen Termin, wo zumindest die Aufführung der Kinder wiederholt werden kann...

schönen Tag euch allen
Anja

Beitrag von prolactini 27.05.11 - 09:37 Uhr

Ja bei uns ist es heute das selbe - eigentlich hätte sie einen Ausflug gemacht - nix da! Euer Sommerfest lässt sich doch bestimmt verschieben, das Wetter kann man schließlich nicht planen und die Vorbereitungen können doch nicht umsonst gemacht worden sein.

LG
Gabi

Beitrag von grinsekatze85 27.05.11 - 10:00 Uhr

Kann dich verstehen!

Wir haben heute in unserer Stadt, Familienfest, 3 Kindergärten haben im Verbund zusammen ein Fest organisiert, es soll sogar eine Bimmelbahn zwischen den Kindergärten (liegen ca. 10 min. auseinander), hin und her pendeln.#pro
Spiele für draußen (werden wohl in der kleinen Turnhalle gemacht oder garnicht).
Und es REGNET jetzt schon.

Das Fest fängt erst um 15 Uhr an, hoffe bis dahin ist wenigstens trocken.
Wir werden trotzdem mal hinstiefeln, leider in Regenkombi und mit Schirm, aber wenigstens zu unserenm KiGa werden wir kurz gehen.

LG
grinse#katze, die hofft das es wenigstens trocken bleibt!!

Beitrag von anna0912 27.05.11 - 13:25 Uhr

ja das denk ich mir auch den ganzen tag schon, ausgerechnet heute regnets wie aus eimern, aber unser kiga-fest findet trotzdem statt, man muss halt jetzt vieles nach drinnen verlegen und mit regenklamotten geht das auch schon. aber bei trocknem wetter wäre natürlich schöner gewesen, aber kann man jetzt nicht ändern.

dir auch noch einen schönen tag, wir werden das beste draus machen.

lg anna

Beitrag von nuckenack 27.05.11 - 14:22 Uhr

fällt das jetzt wirklich aus? Finde ich unmöglich vom Kindergarten.
Dann wird das Fest halt nach drinnen verschoben, es wird doch wohl eine Art Turnhalle oder so geben?

So war das bei uns früher so und ist es immer noch...

nuckenack

Beitrag von stef998 27.05.11 - 16:15 Uhr

Hallo,

hier hats zwar net geregnet aber verstehe dich gut

am WE ist hier auch Kigafest mit Aufführung der Kids, heute Generalprobe und Sohni hat seit heute Windpocken :-(

er zwar tapfer aber doch traurig, daß ER nicht dabei sein kann...

Kigafest wird bei uns bei schlechtem Wetter übrigens in der örtlichen Turnhalle gefeiert :-)

lg stef.