wie ist das eigentlich...?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von elligail 27.05.11 - 09:23 Uhr

Guten morgen,

ich habe eine frage!

wie ist das eigentlich, wenn durch einen einnahmefehler schwanger geworden ist... wenn man die pille nach dem fehler bis zum schluss weiter genommen hat, bleibt dann die abbruchblutung auf jeden fall aus oder kann es sein, dass man sie trotz einer schwangerschaft bekommt?

Ich frage mich das, weil man ja immer, sobald man die pille absetzt, diese blutung bekommt und sie ja nicht wirklich "natürlich" ist.

Kann es also sein, dass man schwanger und trotzdem diese Abbruchblutung bekommt?

Wäre glücklich über antworten! #winke

Beitrag von bellini79 27.05.11 - 09:51 Uhr

also wenn man trotz Blutungen schwanger ist, sind diese Blutungen meisten recht schwach (Schmieblutung) und teils auch nur sehr kurz, es sei denn man hat einen natürlichen vorzeitigen Abgang! Es kommt sehr selten vor das man seine Periode trotz intakter Schwangerschaft bekommt!
Also auch da lässt sich im Zweifel ein Test machen!!!

Also wenn du während eines Einnahmefehlers schwanger geworden sein solltest und die Pille dennoch bis zum Ende weiter genommen hast, müsste die Periode ausbleiben, durch das Absetzen dieser Hormone wird dann keine Entzugsblutung einsetzen!

Kommt es zu normalen Blutungen kannst du zu 99% davon ausgehen nicht schwanger zu sein!!!

Ich hoffe ich konnte dir ein bissel helfen!


Beitrag von muffin357 27.05.11 - 09:52 Uhr

Hi,

das gibts tatsächlich ... auch ohne Pille kann man sogar seine Mens oder SBs bekommen und weiter schwanger sein ...

ne Freundin von mir hat 2 mal ihre mens bekommen bevor klar war, dass sie SS war...

jep: das geht mit als auch ohne Pille -- ist aber selten.

wenn Du unsicher bist: mach einfach einen Test, kommst ja eh nicht drumrum *g*

#winke Tanja