Babyerstausstattung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anika-schnegge 27.05.11 - 09:25 Uhr

So was hab ihr schon alles gekauft und was braucht man noch so???

Ich habe jetzt Bett, Kinderwagen + Schale... naja Babysachen, Schnuller, Babyflaschen, Bettwäsche, Kuscheltuch, Spieluhr, Kostwärmer...
ein Pflegeset, Babyhandtücher + Lappen, Moltontücher und Mullwindeln.
Glaube das war es erstmal bei mir.

Wickelkommode ist schon ausgesucht.


Danke euch schonmal.

Lg Anika (3O. Ssw)#winke

Beitrag von lagefrau78 27.05.11 - 09:31 Uhr

Hallo!

Das klingt doch schon ziemlich vollständig. Ich habe gerade überlegt, ob ich bei meinem Sohn noch mehr hatte - ich glaube nicht.
Das Wichtigste ist etwas zum Anziehen für den Heimweg, also Body, Strampler und Mützchen.
Und sonst...? Windeln.

Flaschen und den ganzen Kram brauchst Du nur, wenn Du nicht stillen möchtest. Falls dies der Fall ist, brauchst Du noch die entsprechende Nahrung.

Beste Grüße!

Beitrag von ivenhoe 27.05.11 - 09:37 Uhr

Hallo

Ich bin noch nicht so weit mit vorbereiten...

Was mir spontan noch einfällt: evt. Windeleimer.

Lg
Ivenhoe

Beitrag von anika-schnegge 27.05.11 - 09:40 Uhr

Also stillen wollte ich schon... Bei uns der Baby- Walz hatte zu gemacht und alles war um 50% reduziert deswegen die Flaschen... Kann ich ja für später benutzen.

Nehmt ihr Babywanne oder solch einen Babyeimer?

Beitrag von januliana 27.05.11 - 09:47 Uhr

Hallo.
Ich nehme meinen Wäschekorb.
Der hat keinerlei Löcher und ist genau so groß wie eine
Babybadewanne.
Hat beim ersten Kind auch super geklappt.
Grüsse Jana mit Julian 3 Jahre und Finja inside

Beitrag von anika-schnegge 27.05.11 - 09:50 Uhr

Würde ich auch nehmen nur meiner hat Löcher #rofl