Ich glaube mein mann hat sich auch endlich entschieden, was sagt ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sunflower79 27.05.11 - 09:43 Uhr

Hallo,

also mein Mann war/ist nicht wirklich kooperativ wenn es um die Namenssuche geht.

Ich hab dann mal eine Liste geschrieben, übrig geblieben sind 3 wo der Name, den mein Mann zwischendurch mit eingeworfen hat mit drin ist.

Also
Henry
Bennett
Mika (hat mein Mann mit eingebracht, find ich aber auch super)

Um so öfter ich über die Namen nachgedacht habe bin ich doch bei Mika stehen geblieben.
So, hab meinen Mann immer gelöchert wie es denn nun ausschaut, da kam immer: das hat doch noch zeit.

Am WE waren wir auf einer Feier und da wurden wir gefragt, ob wir schon einen namen haben. Ich sagte: nein, mein Mann will da noch nicht so drüber nachdenken. Wenn wir ihn schon hätten, bliebe er eh geheim.
Dann sagte mein mann: naja eigentlich steht er doch schon fest, er fängt doch mit "M" an oder?

Ich wäre so froh, dann kann ich unsern Krümel auch mal mit namen ansprechen.

Was sagt ihr zu Mika, oder den anderen 2 Namen? unser erster Sohn heißt Luis (da gab es vor 7 Jahren kaum welche)

lg sun 32. SSW

Beitrag von nanunana79 27.05.11 - 10:09 Uhr

Hey,

ich finde Mika super...

LG

Beitrag von mausi111980 27.05.11 - 10:12 Uhr

Hallo




also ich finde auch MIKA schön, mir persönlich wäre er zu kurz, aber er ist schön. Könnte aber sein das ihr für den Namen einen eindeutigen Zweitnamen braucht, fragt am besten mal bei eurem Standesamt nach!

LUIS und MIKA passt auch sehr schön zusammen.






LG Mandy mit Babyboy namenlos inside 28+1

Beitrag von emily86 27.05.11 - 10:58 Uhr

Luis und Mika passt doch gut.

Denke der Name ist gefunden ;-)

Beitrag von zaubertroll1972 27.05.11 - 10:59 Uhr

Hallo,

von den genannten Namen gefällt mir keiner.
Der Reihe nach würde ich mich dann erst für Henry, dann für Benett und als letztes für Mika entscheiden.

LG Z.

Beitrag von onnonpilvin 27.05.11 - 11:19 Uhr

Ich finde Mika schön, kenn ich vor allem aus Finnland.

Beitrag von zaubertroll1972 27.05.11 - 11:24 Uhr

Wollt` ich doch gar nicht wissen :-)

Beitrag von tamil1975 27.05.11 - 11:27 Uhr

Ich finde Henri (mit i) total schön! So würde unser Kind auch heissen, wenns ein Junge wäre! :-)

Beitrag von mamimona 27.05.11 - 12:21 Uhr

mika find ich toll,hätt mir für unseren auch gefallen,aber bei uns in der nachbarschaft gibts schon einen.

so wirds ein BEN,hier bei urbia gibts viele BENS,aber bei uns gar nicht.

Beitrag von sunshine.ng 27.05.11 - 14:44 Uhr

super name!
mein sohn heißt auch ben.
hier gibts auch keinen.
und zur auswahl standen
mika felix und henri.
im krankenhaus wurde dann ben draus :-)

Beitrag von pazifik.nordwest 27.05.11 - 20:32 Uhr

der drei namen zur auswahl....!!!!

ich kenne einen luis mit schwester luna.
einen luis mit schwester laura.
einen luis mit schwester lilith:-)

einen luis mit bruder livius.
und einen mit bruder linus.
einen luis mir bruder till.

gefallen mir alle besser als eure drei. vorallem mika find ich extrem schlimm, aber auch henri ist ja schlimm, und benett- klingt als ob das benetton werden sollte und die endung fehlt:-)

henry und benett find ich im englischsprachigen ausland ok.
und mika ist einfach nicht mein fall.
und passt auch nicht zu luis, finde ich.

Beitrag von niba74 27.05.11 - 21:35 Uhr

Hallo #winke

Ich musste eben gerade total lachen #rofl

Unser Großer heisst Mika #verliebt und unser Krümel wird Luis #verliebt heissen.

Ist das nicht ein Zufall;-)

LG Nicole #winke