gestern erstesmal aquafitnis für schwangere gehabt und...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von siem 27.05.11 - 09:44 Uhr

...ich war froh erst in der 23 ssw zu sein#rofl
so anstrengend hatte ich mir das gar nicht vorgestellt. eher so altengymnastigmäßig im kreis stehen und etwas hüpfen und mit den armen rudern und mal auf der poolnudel liegen oder so;-).nee,ich sag euch, wir durften 45 min nicht stillstehen, das wasser stand mir buchstäblich bis zum halt,wir sollten hüpfen und die füsse aus dem wasser kicken (hätte vielleicht geklappt wenn ich 1,90m gewesen wäre:-p), an der wand festhalten und immer mit den füßen den beckenrand hoch und runter laufen war fast schon entspannend dagegen. zu plaudern kommt man dann erst danach beim anziehen-solange braucht man seine luft für den sport. früher war ich mal sowas von sportlich und habe jahrelang mehrmals wöchentlich trainiert, aber seit der hochzeit vor 10 jahren, zwei kindern und arbeit... ist mein sport die kinder zu bekaspern und mit dem hund zu gehen-das rächt sich dann ;-).

aber schön war es.angenehm im wasser, unter anderen schwangeren und einfach abends mal raus und der mann mußte die mädels (3 und 5) ind bett bringen. vorher war er ja 4 jahre nur am wochenende zu hause und da konnte ich mir nur was für mich zeitlich gar nicht leisten.

und morgen beginnt mein vorbereitungskurs :-)

lg siem

Beitrag von duenkischott 27.05.11 - 10:35 Uhr

Hallo,
das hört sich ja gut an. :-)
Will ich auch noch machen....

Werde bestimmt auch am Ende nach der Stunde sein.

LG und weiterhin viel Spaß
Dünki

Beitrag von caracoleta 27.05.11 - 10:57 Uhr

Du bist nicht zufällig aus Berlin udn warst gestern im ML?

Beitrag von siem 27.05.11 - 12:57 Uhr

ne, bin aus dithmarschen/schleswig-holstein. warst du gestern abend in berlin los?

lg siem

Beitrag von caracoleta 27.05.11 - 13:14 Uhr

ja, genau. bei mir hat gestern der kurs angefangen und es wäre ja ein lustiger zufall gewesen, wenn wir da beide drin gewesen wären :)