Welches Kleid für Brautjungfer

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von tristania-satura 27.05.11 - 09:46 Uhr

hallöchn, ich stehe vor einem großen problem...

meine freundin heiratet im august, ich soll brautjunfger sein *freu*

nun gilt es ein passendes kleid zu finden.....was die braut nicht in den schatten stellt, was lang sein soll und etwas kaschiert, denn

ich trage größe 48/50..... im internet gibt es tausend möglichkeiten...aber sind die kleider vom e*ay aus japan wirklich so gut?

dazu kommt dass es bezahlbar sein sollte.


wenn ihr tipps habt, ich bin für alles dankbar !!!!

liebste grüße

Beitrag von hedda.gabler 27.05.11 - 12:12 Uhr

Hallo.

Die Kleider von eBay kommen aus China ... und nein, in den meisten Fällen finde ich sie persönlich nicht gut (ich habe da mal nachgeforscht und es ist schon bezeichnend, dass fast nie das Kleid gezeigt wird, sondern nur die Vorlage in Form eines Katalog-Bildes ... die meisten Kleider sind nämlich schlicht Plagiate von großen namenhaften Firmen).

Bei Deiner Konfektionsgröße würde ich zudem abraten, da ich meisten Schnitte und Stoffe für Dich eher suboptimal fände.

Folgendes fände ich persönlich als Brautjungfer schön:
http://www.simplybe.de/-partykleider/glitzerkleid/invt/qg084lc/ (mein Favorit)
http://www.simplybe.de/kleider/joanna-hope-maxikleid-mit-blumen-print-132cm/invt/kb545lc/ (gibt es auch in einer 127er Länge, weiß jetzt nicht, wie groß Du bist)
http://www.simplybe.de/-partykleider/print-kleid/invt/qg094lc/
http://www.simplybe.de/-partykleider/anna-scholz-print-maxikleid/invt/ax815lc/

http://www.sheego.de/Kleid-MIM/an58948692/SheegoDe?ShopID=sh17947126sp5863506&ArticleIndex=7&CategoryName=sh17947126&psize=S&PageType=selectFirstDeliverableProduct=&SearchParameter=&@QueryTerm=*&ParentCategoryName=sh17947126&@Sort.Position=1&@Page=1 (auch schön)

http://www.sheego.de/Chiffonkleid-MIM/an41910692/SheegoDe?ShopID=sh17947126sp5490982&ArticleIndex=14&CategoryName=sh17947126&psize=S&PageType=selectFirstDeliverableProduct=&SearchParameter=&@QueryTerm=*&ParentCategoryName=sh17947126&@Sort.Position=1&@Page=2

Zum Kleid einen Pashmina in passender Farbe als Stola (den kann man gut bei eBay kaufen;-) man muss nur schauen, dass er groß genug ist und nicht nur Schalgröße hat) ... hohe Schuhe ... fertig.

Gruß von der Hedda.