Dicke Füße - 21 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hibbelhibbel 27.05.11 - 09:46 Uhr

Hallo,

ich hätte da mal ne Frage. Ich bin jetzt in der 21. SSW und habe seit Mittwoch sehr dicke Knöchel und Füße bekommen. Ist es nicht noch zu früh für diese Beschwerden?#kratz

Wer kennt das & was kann ich dagegen tun ?

LG

Beitrag von jobina 27.05.11 - 09:49 Uhr

hm, bei mir fing das auch so sehr zeitig an, aber hauptsächlich wenn es sehr warm geworden ist! Bei mir hat viel trinken(3-4 Liter) geholfen, und da musste ich mich wirklich zwingen, weil cih normal max. 1 Liter am Tag trinke!
Ja und ansonsten Beine hochlegen oder bei mir im Büro bin ich regelmäßig "laufen" gegangen, damit die Beine in Bewegung sind.
Tröste dich, ich bin jetzt 15. SSW und es fängt schon wieder an :-(

Beitrag von christmasmom 27.05.11 - 09:50 Uhr

Hallo,
ich würde mal zum Fa. gehen, wenn das so plötzlich gekommen ist und ihm Deine Beschwerden schildern. Das kann verschiedene Gründe haben.
Alles Gute

Beitrag von hibbelhibbel 27.05.11 - 11:03 Uhr

Toll, ich fliege morgen nach Mallorca. Mein Arzt hat heute schon zu. Muss ich mir wirklich SORGEN machen? Hilfeeeeeeee#schock

Beitrag von lala-1280 27.05.11 - 09:52 Uhr

was auch noch hilft ist
kalt abduschen
mehr Salz essen (1 Teelöffel pro tag)
viel Trinken
bewegung
Beine Hoch