Frage zur Kindslage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von st3phi 27.05.11 - 09:56 Uhr

Hallo ihr lieben,


vor 1,5 wochen war ich beim FA und der sagte, mein Kind liegt in SL II. Das heißt doch mit dem Kopf nach unten oder? Also richtig rum? Hab im Fernseh gesehen, dass ein KS nötig war, weil das Kind in Steißlage lag. Bin etwas verwirrt. Könnt ihr mir helfen? #kratz#kratz#kratz

Beitrag von nanunana79 27.05.11 - 10:00 Uhr

Hallo,

es gibt die SL (also Schädellage) bei der das Kind mit dem Rücken links oder rechts liegt. Also liegt Dein Kind richtig rum.


LG

Beitrag von lala-1280 27.05.11 - 10:01 Uhr

SL II ist das zweite mal in Schädellage also Kopf nach unten
Steißlage wird mit BEL Beckenendlage abgekürzt

Beitrag von christmasmom 27.05.11 - 10:01 Uhr

Hallo,
SL - Schädellage
BEL - Beckenendlage also Steißlage
Frage beantwortet?
Grüße

Beitrag von st3phi 27.05.11 - 10:02 Uhr

Danke euch