an mehrfachmamis: SS-streifen-Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von traumkinder 27.05.11 - 10:28 Uhr

mich würde interessieren wie die ss-streifen bei euch in der 1. ss waren und dann in der 2. oder auch 3.



hatte in der 1. so gut wie gar keine, hab aber auch regelmäßig gecremt.

nun hab ich das gefühl deutlich dicker zu sein als in der 1.ss (hab nen guten vergleich, da wir nur 2 Tage ET unterschied haben :-p) und meine haut ist mega trocken!! hab gestern schnell eingecremt als ich gesehen hab wie rot und gereizt sie ist.


bisher hab ich nichts entdecken können, wie ist es bei euch????

Beitrag von bjerla 27.05.11 - 10:38 Uhr

Habe schon so einige Streifen von der ersten SS, aber die sind immernoch schön blass und neue sind noch nicht in Sicht.

LG B. (21.sw)

Beitrag von lanta04 27.05.11 - 10:55 Uhr

hallo,
habe weiter oben schon mal geantwortet: 3.SS, keiner Schwangerschaftsstreifen, da ich immer von Beginn weg mit Öl jeden abend gut eingecremt habe. Wahrscheinlich werde jetzt einige denken, na klar gute Gene; stimmt nicht, denn meine Mutter hatte 2 SS und war bei beiden fast 10 Jahre jünger als ich und hat Dehnungsstreifen.

Also fröhliches Schmieren;-)

lanta04 (25.SSW, 3.SS)

Beitrag von marysa1705 27.05.11 - 11:08 Uhr

Hallo,

ich habe in der 1. SS ein paar SS-Streifen bekommen. Im heissen 2003er-Sommer hatte ich sehr viel Wasser und habe trotz cremen und ölen einige Streifen bekommen (v.a. Oberschenkel).

In den folgenden Schwangerschaften kamen keine Streifen mehr dazu, obwohl ich dann nicht mehr gecremt habe. Aber ich hatte in diesen Schwangerschaften dann auch nicht so viel Wasser wie in der ersten.

LG Sabrina

Beitrag von kitti27 27.05.11 - 11:09 Uhr

Hu hu,

1. SS keine Streifen,

2. SS bis jetzt ( 32. SSW ) noch keine in Sicht!!!! :-)
Denke aber auch, dass ich keine bekomme! Öle jeden Abend sehr gut!
Und habe auch nicht soooooo einen dicken Bauch wie andere! Aber kann ja evtl. noch kommen!

Kitti

Beitrag von susi321 27.05.11 - 11:20 Uhr

Hatte bei der ersten SS nix..

bei der zweiten auch nix, bis NACH der Entbindung.. da waren 2 ganz kurze mini Streifchen zu sehen.. das Kind war auch 300 gramm schwerer und wog 4kg!

Die Streifchen kamen bei mir unmittelbar nach der Entbindung.. vorher sah ich gar nichts!

glg sarah#winke

Beitrag von biggi02 27.05.11 - 11:55 Uhr

Huhu,

ich habe die 1. und 2. SS streifenfrei beendet.
Und auch jetzt scheint es "gut" auszugehen.:-D #schwitz

Mein Bauch hat in der SS immer die gleiche Form, ganz rund und spitz nach vorne, ich creme immer regelmäßig 2mal am Tag (bzw. mein Mann):-p.
Und auf meinen Sport kann ich auch nicht verzichten.

LG, Biggi mit Tobias 25.07.06, Julian 03.05.09 und Robin im Bauch SSW 33+5