Ab wann Bauchumfang messen und wie???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dilo84 27.05.11 - 10:41 Uhr

Hallo Leute

Ich bin in der 11. SSw ( 1. SSW )
und wollte euch fragen, ab wann ich am besten mein Bauchumfang messen sollte und wie ??

So langsam passen mir meine Hosen nicht, ich muss den Knopf offen lassen
und eine Wölbung sieht man auch schon

Könntet ihr mir das schriftlich beschreiben , wie ich messen muss??

LG

Dilo

Beitrag von susann-1980 27.05.11 - 10:51 Uhr

Hallo Dilo....

na am besten in Bauchnabelhöhe und am besten früh nach dem Aufstehen :-)

Eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir !

LG Susann mit Püppi, 31. SSW

Beitrag von dilo84 27.05.11 - 10:53 Uhr

Dankeeeeeeeeee#winke

Beitrag von julk 27.05.11 - 10:51 Uhr

Also das ist ja eher zu deinem eigenen "Vergnügen" und hat erstmal keinen medizinischen Wert. Hebammen machen es manchmal, aber das macht auch nur Sinn, haben sie mir im Geburtshaus gesagt, wenn es wirklich immer die selbe, die eben genauso misst macht. Ich habe es interssehalber ein paar mal gemacht und mi dem Massband an der dicksten Stelle gemessen, weil mich einfach interessiert hat, ob es beim zweiten Kind wirklich soviel mehr ist.
Aber mache es eben einfach über den Nabel und vor allem immer gleich, wenn Du Lust drauf hast. Ergibt ja eh keine medizinisch verwertebaren Werte oder so.
Alles Gute Julk

Beitrag von dilo84 27.05.11 - 10:53 Uhr

Danke
ist auch nur aus reinem Interesse#winke

Beitrag von manuela76 27.05.11 - 10:56 Uhr

Hallo Julk!

Habe deinen Beitrag gelesen,- bin jetzt auch zum 2. mal ss,- ich messe nicht,- mich würde aber interessieren,- gibts einen unterschied zur 1. SS ?Wie weit bist du?
Danke im vorhinein,- für die Antwort.
Lg Manuela (13.SSW)