interessanten Mädchennamen entdeckt?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von neissenat 27.05.11 - 10:52 Uhr

Hallo,

ich war gerade im Netz auf der Suche nach einem schönen und seltenen Mädchennamen und habe diesen hier entdeckt:

Faylinn (gesprochen: "feylinn")

Wie findet ihr ihn?
Was mich auch interessieren würde, ist, ob ihr eine Faylinn für wenig oder sehr intelligent halten würdet (leider haben ja viele Lehrer aufgrund des Namens immer gewisse Vorurteile)?

Unsere 1. Tochter heißt Samantha.

Vielen Dank für eure Meinungen.

LG, Neissenat, 25. SSW

Beitrag von emily86 27.05.11 - 10:56 Uhr

Ich bin Lehrerin an einer Hauptschule
und leider fallen auffällige Namen eben deutlich heraus.

Mich würde interessieren,
wie euer Nachname ist und euer kultureller Hintergrund.

Es ist schon ein großer Unterschied ob das Kind
Faylinn Müller oder Faylinn Smith heißt.

Beitrag von cappucinocream8 27.05.11 - 11:02 Uhr

Hallo,

also mir persönlich gefällt er nicht. Ich denke auch immer an die Omis, die müssen den auch aussprechen und schreiben können. Und dann kommt es ja auch noch darauf an, ob bei euch in der Region Dialekt gesprochen wird, das macht es dann oft noch unerträglich. Aber wenn euch der Name gefällt ist doch alles gut.

Liebe Grüße Cappu

Beitrag von seinelady 27.05.11 - 11:03 Uhr

Mir gefällt der gar nicht.
Ich denke immer weiter, wenn deine Tochter dann Enkel hat wie hört sich das denn an?
Oma Faylinn--> nee geht meiner Meinung nach gar nicht.
Lieben Gruß Tiny

Beitrag von nanunana79 27.05.11 - 11:04 Uhr

Hey,