An die Jungsmamis.... Windelfrage!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von arwen0402 27.05.11 - 11:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

in 3-4 Wochen (hoffentlich) kommt mein Kleiner Mann zur Welt.

Bei meiner Tochter hatte ich immer die Windeln von Babylove (DM) und würde die auch gern wieder nutzen.

Nun erinnere mich, dass viele Jungsmamas von damals fast nur Pampers benutzt haben, weil bei den "billig" angeblich immer alles raus lief.

Könnt ihr das bestätigen???

#danke

Liebe Grüße
Arwen

Beitrag von sunshine_dani 27.05.11 - 11:09 Uhr

Hallo,

Nein kann ich nicht bestätigen, ich habe zwei Jungs und beide haben nur die Babylove windeln angehabt bez. mein kleiner hat sie ja noch an. Ich bin sehr zufrieden mit denen.

LG

Beitrag von gyros-komplett 27.05.11 - 11:15 Uhr

Probier es doch einfach aus ;-)
Bei uns hat es mit Windeln der diversen Eigenmarken leider nicht so gut
geklappt, im Bekanntenkreis sind aber durchaus Babylove und die von
Rossmann vertreten. Eine allgemeingültige Aussage dazu gibts meines
Erachtens nicht.

Beitrag von sockerl 27.05.11 - 11:17 Uhr

Hallo

ich hatte am Anfang auch die Pampers, aber die sind ein paar mal ausgelaufen.
Hab dann vom Rossmann die billigmarke von babydream gekauft und seitdem ist nie wieder etwas ausgelaufen.
Bei mir war es genau umgekehrt.

LG Franzi

Beitrag von mellj 27.05.11 - 11:19 Uhr

hi

also ich benutze pampers bei meiner tochter damals waren die billig windeln oft undicht bei meinem kleinen mann jetzt auch ich habs einaml versucht,muss ich nicht haben lieber ein paar euro mehr als ständig ein durchnässtes kind

lg mellj

Beitrag von kullerkeks2010 27.05.11 - 12:08 Uhr

Hat dann aber nix mit der Windel zu tun, sondern mit der struktur des kindes;-)

Weil bei uns lief nie was aus...obwohl wir billig windeln haben...sogar nachts nicht...

Mein Kleiner schlief schon mit knapp 6 wochen 6-8stunden am stück in der nacht und nie ist was ausgelaufen...jetzt schläft er 10-12stunden die nacht und es ist auch nix ausgelaufen...wenn mal was ausgelaufen ist, dann nur weil wir die windel falsch angelegt haben...aber die paar male kann ich an einer hand abzählen...

LG Janine + #baby Jeremy (heute genau 10 Monate)#verliebt

Beitrag von gusti79 27.05.11 - 11:40 Uhr

Nee nee, bei den Babylove is nix ausgelaufen.... aber weil die Babydream weicher sind, sind auf die umgestiegen!!
Bei Pampers stimmt meiner meinung nach das Preis/Leistungs Verhältnis überhaupt nicht. Außerdem bekommt Junior wie die Große damals schon nen richtig wunden Po.

Beitrag von kullerkeks2010 27.05.11 - 11:44 Uhr

Also ich hab die von Rossmann..babydream und bin vol zufrieden damit...

Hab alle größen durch und bin jetzt bei größe 5...

Man muss bei Jungs eben nur drauf achten dass der schniedel nach unten zeigt und nicht zur seite oder nach oben;-)

LG Janine + #baby Jeremy (heute genau 10 Monate)#verliebt

Beitrag von tulpe0212 27.05.11 - 11:47 Uhr

ICh bin mit Pampers super zufrieden... Felix schläft zwischen 9 und 11 Stunden die Nacht und am nächsten Morgen ist alles supi.. Nix rausgelaufen und er selber ist auch nicht nass, weil die Windel so gut aufsaugt

Beitrag von angie-1980 27.05.11 - 12:27 Uhr

Das ist nicht wahr! Hab auch die Windeln von DM oder wächselnd die von Rossmann, läuft bei beiden nichts aus. Pampers benutze ich nur für die Nacht.

LG Angie

Beitrag von alexi79 27.05.11 - 13:03 Uhr

Hallo!

Also unser kleiner Mann wird nä. Wo. 7 Monate alt und wir benutzen seit seiner Geburt tagsüber Babydream von Rossmann und nachts Pampers! Was soll ich sagen, bis jetzt ist bei beiden Marken noch nie was daneben gegangen oder ausgelaufen!
Mußt halt immer drauf achten, dass der Schniedel nach unten zeigt, sonst ist es ja klar dass er sich nass macht!

LG Alex

Beitrag von wuestenblume86 27.05.11 - 13:04 Uhr

das musst du ausprobieren ;-) bei den babylove 2 war es kein Problem. Aktuell benutzen wir die Größe 3 und die laufen aus :-[ ich benutze nun die Active Fit von Pampers und nachts die baby dry.
Bei den Huggies gefällt mir als Tragemama nicht, dass dieses Gel so hart ist...tut weh. Dafür sehen sie total putzig aus #verliebt

Beitrag von mayabea29 27.05.11 - 13:09 Uhr

also ich habe neben Pampers , babylove, babydream ( Rossmann ) , die Aldimarke und die Rewe Marke probiert.

Also ich fand von denen nur die Aldimarke gut, allerdings wickel ich ihn dann alls 2 Std. spätestens, ansonsten ist er seitlich oben total nass.

Habe mich dann hinterher doch für Pampers Activity entschieden, da sie schön dünn sind, viel aufnehmen und ich dann nur alle 3-4 Std. wickel und es somit preislich gleich ist.

LG
Bea

Beitrag von de.sindy 27.05.11 - 13:29 Uhr

unser sohn trägt auch die babylove windeln. und bei uns läuft nichts aus. im gegenteil ich habe da eher negative erfahrungen mit pampers, auch was die flüssigkeitsaufnahme besonders nachts betrifft.

LG Sindy & Benito (der bald ein jahr wird)

Beitrag von adameva 27.05.11 - 14:49 Uhr

Hallo,
unser Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und am Anfang benutzen wir die Babylove New Born.
Mittlerweile mussten wir auf Größe 2 umsteigen und da liefen die 2er Babyove leider aus und unser Kleiner wurde nach 2 Stunden unruhig#aerger.
Sind jetzt auf Pampers Baby Dry 2 umgestiegen und seitdem hält die Windel auch mal 10 Stunden über Nacht#ole.
Allerdings muss ich dazu sagen das unser Baby ein Bauchschläfer ist und somit der ganze Urin eher in den vorderen Windelteil läuft.

Ich werde bei den richtigen Pampers bleiben weil es auf Dauer billiger ist weil ich weniger wickeln muss und mein Kind nicht ständig nass ist.

LG
Adameva mit Babyboy#verliebt

Beitrag von jeeenny 27.05.11 - 19:29 Uhr

Hallo,

im Krankenhaus gibt es ja Pempers hab auch welche mit Heim bekommen und sie sind oft ausgelaufen. Die von Babylove leider auch, hab bis jetzt die besten erfahrungen mit Babydream von Rossmann gemacht

Liebe Grüße