eincremen nach dem baden?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von angeldragon 27.05.11 - 11:15 Uhr

meine kleine hat beim baden immer sehr geweint nach dem das Wasser jetzt nur noch 33 °C hat badet sie gerne und planscht mit den beinchem und freut sich

aber sobald ich sie nach dem baden eincreme schreit sie wie am spieß als würde es weh tun. ich hab schon sensitiv creme ohne Duftstoffe genommen kann es sein das sie ihr trotzdem brennt? rot wird sie nicht

und ich finde ich muss sie nach dem baden eincremen damit ihre haut nicht trocken wird was kann ich machen damit sie es nicht mehr so schrecklich findet eingecremt zu werden?

warm hab ich die creme auch immer in den Händen gemacht damit sie nicht kalt ist

Beitrag von moeriee 27.05.11 - 11:18 Uhr

Beschreibe mir mal kurz, wie du sie genau eincremst. Also wann du welche Körperteile eincremst (Reihenfolge) und wie du das machst.

Beitrag von angeldragon 27.05.11 - 12:23 Uhr

vom bauch aus streiche ich zu den beinen und dan zu den armen, dreh sie auf die seite für den rücken zum schluss nehm ich noch ein bisschen creme für das gesicht lass aber alles in der hand warm werden

Beitrag von emilylucy05 27.05.11 - 11:41 Uhr

Hi,

ich kenn es eigentlich nur so das man Babys nicht ständig was auf die Haut schmieren soll ausser es ist notwendig weil sie ein hautproblem haben. Meine beiden creme ich nur ein wenn sie mal trockene Haut haben und das ist eher nur im Winter. Beide haben sonst gute Haut und ich finde nicht das man Haut nach dem baden eincremen muß damit sie nciht austrocknet.

LG emilylucy

Beitrag von mopsi2008 27.05.11 - 11:52 Uhr

Ich würde das cremen mal sein lassen und einfach nen kräftigen Schuss Babyöl mit ins Badewasser geben. Das sollte eigentlich reichen.

LG Steffi

Beitrag von angeldragon 27.05.11 - 12:25 Uhr

soll man sie nicht eincremen ?

Beitrag von sunny2808 27.05.11 - 12:03 Uhr

Hallo!

Wir benutzen nur noch das Cremebad von Weleda. Da brauchst du hinterher nicht extra eincremen. Babyöl ins Wasser hat bei uns nichts gebracht.

LG

Beitrag von angeldragon 27.05.11 - 12:26 Uhr

ich versuch es heute abend mal mit baby öl und ich dachte man MUSS das baby eincremen #kratz

Beitrag von putzemann 27.05.11 - 13:04 Uhr

huhu

wir geben mandelöl ins badewasser
das reicht vollkommen ,man muss dann nix extra cremen...

anosten hin und wieder reib ich sie schon mit mandelöl ein, also bei der babymassage, da beginnt man allerdings an den füßen und arbeitet sich dann nach oben,also eher nicht gleich am bauch....

lg