Ab wann hatte Ihr wieder Sex???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sweetfay 27.05.11 - 11:17 Uhr

Guten Morgen,

Frage steht ja schon oben.

Unsere maus ist jetzt 8 tage alt und irgendiwe kann ich es kaum abwarten wieder mit meinen Mann zu schlafen.

Mir geht es seit der geburt echt klasse keinen wehwechen mehr nur die ersten vier tag, muß dazu sagen das war meine Dritte Geburt.
Als mein zweiter kam hatten wir vorsichtig nach zwei wochen wieder sex gehabt ( trotz Dammnaht 7 stiche) und der war so schön und jetzt kann ich es kaum abwarten das wir es bald wieder tun können.

Dieses mal bin ich auch einwenig wieder gerissen und musste mit zwei oder vier stichen genäht werden ( also hebi sagte zwei nähte aber das gilt glaube ich auch für beides innen und aussen genäht).

Also so könnte ich echt los legen traue mich natührlich nicht wegen der naht die muß ja erst verheilen und das dauert bestimmt noch ein bis zwei wochen:-(

Wie war es bei Euch???
Habt Ihr lust und wie lange habt ihr gewartet???

LG Sweetfay

Beitrag von schnabel190180 27.05.11 - 11:36 Uhr

Hallo Sweetfay,
also mir wurde gesagt, dass wir 6 Wochen keinen Sex haben sollten...aber mir war auch überhaupt nicht danach. Ich hatte einen Dammriss 2. Grades und es ist mein erstes Baby. Vielleicht hatte ich auch zuviel Angst, dass es wieder reißen würde, aber wir haben sogar länger gewartet, da meine Lust sich (leider) in Grenzen hielt...

Hat denn deine Hebamme oder der Arzt nichts dazu gesagt?

Lg
Schnabel

Beitrag von sweetfay 27.05.11 - 11:40 Uhr

Hallo Schnabel,

Ja doch ich hatte meine Hebi vor ein paar tagen da drauf angesprochen und sie sagte wir sollen noch warten.

das werde ich auf jeden fall noch machen solange die fäden noch drin sind wird da auch noch nichts passieren, will ja nciht das es wieder auf geht.

wenn ich nur da drüber nach denke das wir bem zweiten schon zwei wochen später sex hatten kommt es mir jetzt vor wie eine ewigkeit.

Naja die zeit wird auch noch um gehen, ich hätte nur nciht gedacht das ich JETZT schon lust da drauf habe.

LG

Beitrag von punkt3 27.05.11 - 11:40 Uhr

Wir haben es beim ersten Kind trotz Dammriß und Naht einfach probiert, das war so nach 14 Tagen.... SIcherheitshalber mit Kondom, aber ich glaube, eigentlich war das unnötig. Beim zweiten waren wir später dran, obwohl ich da nicht riss...

Beitrag von sarina23 27.05.11 - 11:47 Uhr

Wow,
mein kleiner ist jetzt 9 Monate, aber ich glaube als er gekommen ist, ist meine Lust abgehauen.

Wir hatten bisher noch keinen Sex.

Beitrag von lionel20 27.05.11 - 12:53 Uhr

Dachte schon ich bin die einzigste der es so geht.;-)

Beitrag von emily..erdbeer 27.05.11 - 15:58 Uhr

Oh toll, ich bin nicht allein:-D Ich habe mich schon oft gefragt, ob mein Mann und ich unnormal sind.
Wir hatten vor der Schwangerschaft sehr oft Sex, aber nun nicht mehr. Mir fehlt einfach die Lust und dann kommt noch dazu, dass die Maus bei uns im Bett schläft.
Sicher gibt es auch andere Orte dafür, aber ich habe auch noch einen großen Sohn und auf den müssen wir ja auch Rücksicht nehmen.
Wir hatten uns nun für diese Woche verabredet, weil mein Sohn auf Klassenreise war#huepf
Das war mehr lustig als schön#rofl
Wir haben jetzt abgemacht, dass wir uns mal öfter verabreden und hoffen darauf, dass es bald einfacher wird.

Liebe Grüße Emily Erdbeer mit Verhütungsmittel 9 Monate jung

Beitrag von sarina23 27.05.11 - 17:22 Uhr

haha,
das ist auch gut,


schon allein wenn ich dran denke, ne ne ne #zitter


Beitrag von sweetfay 28.05.11 - 11:37 Uhr

was??????????????

echt jetzt, oh mein gott solange würde ich das garnicht aushalten.

wie gesagt beim zweiten hatten wir das erste mal zwei wochen nach der geburt und es war echt schön gewesen.

Ne ne solange könnte ich nicht warten es ist so schon eine quelerei neben ihn zu liegen und nichts zu machen:-D

Beitrag von mick 29.05.11 - 20:00 Uhr

Hallo hier! Ich auch!! Meine Kleine ist 9 Monate alt und wir hatten bisher vielleicht 2 Mal Sex und es tat weh!

Beitrag von electronical 27.05.11 - 11:51 Uhr

So 6 Wochen nach der Geburt....
Vorher war mir überhaupt nicht danach (da lange Schmerzen vom KS).

LG JUle

Beitrag von evrika-87 27.05.11 - 12:01 Uhr

Hallo,

wow ihr seid ja fix ;-)

Wir haben 8 Wochen gewartet, obwohl ich nach sechs Tagen schon wieder Lust hatte. Ich hatte einfach Angst vor den Schmerzen - war innen gerissen und hatte einen Dammschnitt.

Euch aber viel Spaß :-)

Beitrag von deenchen 27.05.11 - 12:24 Uhr

Öhm... bei beiden Kindern erst wieder knapp ein halbes Jahr nach Geburt.
Dank Nähten hatte ich viel eher garkeine Lust bzw. Angst.

Beitrag von leona78 27.05.11 - 12:56 Uhr

Hallo,

wir hatten 5 Wochen nach der Geburt wieder Sex. Da hatte ich auch wieder Lust. Allerdings war das ganze doch recht schmerzhaft am Anfang. Dabei hatte ich nur einen leichten Scheidenriss, der nicht und und einen Schamlippenriss, der mit 3 Stichen genäht wurde.

Ich hatte eher gedacht, daß man nach der Geburt beim GV kaum was spürt, weil man noch "ausgeleiert" ist. Aber irgendwie kam es mir wie das Gegenteil vor.

lg

Beitrag von sweetfay 28.05.11 - 11:39 Uhr

das dachte ich bei meinen sohn ja auch aber als wir das nach zwei wochen schon versucht hatten, war es echt schön teilweise noch schöner als voher.
deswegen kann ich es kaum noch abwarten:-D

Beitrag von magdalene84 27.05.11 - 12:56 Uhr

Hallo,

ich hatte einen Dammschnitt, aber der ist sehr gut wieder verheilt und ich bin der Meinung, dass wir uns auch nicht soo lange Zeit gelassen haben, ich denke so um die 2-3 Wochen..hat super funktioniert.

Ich würd's an deiner Stelle einfach vorsichtig probieren, wenn du schon solche Lust hast, dann ist das doch schon mal ne super Voraussetzung dafür, dass du dann auch entspannt bist..oder eben nicht, wie man's halt sieht ;-)

Macht doch einfach, ich wünsche euch viel Spaß! LG Marlene

Beitrag von sweetfay 28.05.11 - 11:40 Uhr

Danke schön:-D

Beitrag von vchilde1976 27.05.11 - 20:03 Uhr

Simon ist am 13. Oktober 2010 zur Welt gekommen, den ersten #sex nach der Geburt hatten wir Ende Januar. Vorher hatten wir keine Möglichkeit, da Simon abends recht schwer in den Schlaf gefunden und viel geschrien hat#schrei. Sein Schlafverhalten ist mit der Zeit berechenbarer geworden, so daß wir, wenn wir#sex haben wollen, mindestens zwei Stunden Ruhe haben:-D. Bis Ende Januar hatte ich aber auch ehrlich gesagt keine Lust - einfach, weil der Streß mit Simon kein Ende nehmen wollte. Und unmittelbar nach der Geburt war #sex für mich undenkbar - ich bin gerissen, mußte auch geschnitten und genäht werden, mußte mich an die neue Situation mit einem Baby daheim gewöhnen...

Beitrag von sweetfay 28.05.11 - 11:43 Uhr

hallo,

wenn das euer erstes baby ist dann verstehe ich das,
mir ging es nichts anders bei der ersten geburt da hatte ich auch keine lust und ich weiß garnicht mehr wann ich da das erste mal wieder sex hatte ist ja fast 9 jahre her.

aber beim zweiten war es schon anders , da konnten wir beide es kaum abwarten und jetzt bin ich die jenige die los legen könnte mein Mann ist noch gelassen dabei#schmoll

:-D:-D:-D:-D