Welchen Fisch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von electronical 27.05.11 - 11:26 Uhr

Hallo

Ich koche selbst und wollte Ben jetzt mal Fisch anbieten. Welchen nehme ich da am Besten? Verbinde ich diesen auch mit Kartoffel/Gemüse oder mit was anderem?

LG Jule mit Ben (heute 7Monate)#verliebt

Beitrag von emmy06 27.05.11 - 11:30 Uhr

ich schon wieder ;-)

schau doch einfach was die babykosthersteller in ihren gläsern verarbeiten und schon hast du anhaltspunkte.
einen anderen tipp hab ich jetzt nicht, denn ich püriere und matsche kein fleisch oder fisch. beides gibt es bei uns erst ab dem moment, wo mini es kauen kann ;-)

kombinieren kannst du es wie du lustig bist, mit gemüse, reis, nudeln, kartoffeln....


lg

Beitrag von emmy06 27.05.11 - 11:34 Uhr

Hab mal geschaut, Lachs scheint da oft verwendet zu werden...

Beitrag von electronical 27.05.11 - 11:43 Uhr

Ok danke dir...
Werd mal schauen wie er es annimmt :-)
Bin ja auch für Finferfood, aber das nimmt er mittags noch nich so an.... Brotrinde is toll und an einer Banane lutschen auch, aber sonst...

LG

Beitrag von felix.mama 27.05.11 - 12:13 Uhr

Lachs, Seelachsfilet, Kabeljau, Zander! Das gab es oft bei uns, da diese Fische auch recht Grätenfrei sind! Fisch muss auch nicht kleingematscht werden, der ist recht weich und fällt gut auseinander!
Da mein Vater Angler ist gab es recht viel Fisch bei uns!

Beitrag von maxi03 27.05.11 - 12:27 Uhr

Verzichten sollte man auf Pangasius.

Beitrag von daniela1971 27.05.11 - 18:01 Uhr

warum?

Beitrag von maxi03 27.05.11 - 19:38 Uhr

Wegen der unhaltbaren zustände der Aquakulturen in vietnam. Da werden u. a. auch Antibiotika eingesetzt um viele Fische auf kleiner Fläche schnell "fett" zu bekommen.

Aber in den nächsten Jahren soll sich da was ändern.

Beitrag von mami0089 27.05.11 - 14:40 Uhr

Mein kleiner liebt Lachs ;-) dafür mag er keine Spagetthi...

Saibling Fillet mag er auch gerne #verliebt