Badeteppich für Runddusche! Schon gesehen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von wien70 27.05.11 - 11:33 Uhr

Wir haben nun endlich unser Traumbad fertig. Die Runddusche prangt stolz im Eck, doch nun stehe ich vor einem neuerlichen Problem. Badeteppiche sind so ein Thema bei mir... ich bin sehr heikel punkto Form und vor allem Farbe. Ich bemerke zu meinem Erstaunen, dass es für alles mögliche Teppiche gibt, aber für die (eigentlich doch gängigen) Rundduschen gibt es keinen Vorleger.
Aber gerade da tropft doch das meiste Wasser ab, wenn man die Türen öffnet.
Habe einen einzigen passenden Teppich im Net gefunden, freilich eine deutsche Seite (;-)), aber der Teppich ist seeehr teuer#schmoll. Ausserdem ist meine Farbe eh nicht dabei.

Hat jemand schon ein solches Problem gelöst? Soll ich einem herkömmlichen Badteppich mit der Schere zu Leibe rücken?#kratz

Beitrag von kathi.net 27.05.11 - 11:57 Uhr

Naja, vielleicht einen großen Badteppich schneiden (lassen) und dann umketteln lassen damit es nicht ausfranst. Hab ich vor Jahren mal mit einem normalen Teppich gemacht. Kosten fürs Ketteln liegen je nach Anbieter bei 1-2 € pro lfd. Meter.

Beitrag von wien70 27.05.11 - 12:12 Uhr

Ich nehme an, Du meinst beim Schneider oder so... denn ich bestelle hauptsächlich im Internet. Die machen sowas dann doch wohl eher nicht. Aber die Geschichte scheint in irgendeiner Form kostspielig zu werden.

Komisch eigentlich, Rundduschen sind doch gar nicht so selten...#schwitz