mal vorstellen und gleich paar fragen hab.....

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von miamee 27.05.11 - 11:33 Uhr

hallo an alle hier ! #winke

wenn ihr in meiner VK nachschaut werdet ihr sehen, dass ich 27 Jahre
alt bin und in festen Händen!

Mein Partner und ich haben im Februar beschlossen dass wir heiraten wollen! Unser Tag wird der 2.09.2011 #verliebt

Nun habe ich auch schon superviel erledigt nur an einigen Einzelheiten
hängt es noch!

1. Wann um den Brautstrauß kümmern?
2. Welche Soße zu Schweinemedallions (natur und in Wirsing und Speck
gebraten)? Vorschlag von der Location -> Schwarzbier-Kümmel-Soße :-(
dazu gibt es Würfelkartoffeln!
3. Als Desert war derren Vorschlag -> Zweierlei Schokoladenmouse mit
Kiwisoße und geeister Birnensoße; Frische Früchte mit Eisbombe und
Cassissorbet! Für uns war aber wichtig, dass es das Cassissorbet und
weißes Schokoladencremeeis gibt! Was soll ich da alternativ
vorschlagen?

Übrigens wird alles ein Büffet sein!

Ich wäre über Antworten sehr dankbar! :-D

lg miamee

Beitrag von 20carinchen04 27.05.11 - 12:38 Uhr

Huhu

1. Wann um den Brautstrauß kümmern?
- ca. 2 Monate vorher; dem Floristen kannst du aber auch erst 6- 8 Wochen eher bescheid geben. Geh doch einfach schon jetzt mal vorbei und erkundige dich. Fragen kostet nichts und Inspirationen holen kann man sich immer.;-)

2. Welche Soße zu Schweinemedallions (natur und in Wirsing und Speck
gebraten)? Vorschlag von der Location -> Schwarzbier-Kümmel-Soße
dazu gibt es Würfelkartoffeln!
- ich finde den Vorschlag ganz gut und hört sich auf jeden Fall lecker an.#pro Wir hatten beim Standesamt Schweinemedaillons im Speckmantel und dazu Trollinger- und Lembergersoße. Frag mich aber bitte nicht, welche der beiden für den Rostbraten oder für das Schweinemedaillon waren.#hicks Bin Vegetarier und so sind alle Beilagen extra.

3. Als Desert war derren Vorschlag -> Zweierlei Schokoladenmouse mit
Kiwisoße und geeister Birnensoße; Frische Früchte mit Eisbombe und
Cassissorbet! Für uns war aber wichtig, dass es das Cassissorbet und
weißes Schokoladencremeeis gibt! Was soll ich da alternativ
vorschlagen
- Ich finde das Schokomousse mit der Kiwisoße und geeister Birnensoße super.#pro Weißes Schokoladeneis kann ich mir nun schwer als Eisbombe vorstellen, da es meist cremiger ist und vielleicht nicht gut hält. Damit kenne ich mich aber zu schlecht aus.#hicks
Ansonsten gäbe es passend zur weißen Schoki: After-Eight-Eis, Sahne-Eis, dunkles Schokoladeneis, Milch-Eis, Raffaello, Joghurteis,...

Unsere Desserts:
Kokos-Orangen-Creme mit frischen Feigen
Schokomousse Törtchen mit Vanillekern
Apfelstrudel mit Vanillesoße
Eisvariationen
und natürlich unsere Hochzeitstorte #verliebt (Ebenfalls mit Schokolade, da ich ein absoluter Schokofreak bin und ich nicht allen Marzipan antun wollte, verzichte ich darauf :-p)

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen...#gruebel

#winke

Beitrag von miamee 27.05.11 - 13:43 Uhr

hallo 20carinchen04 ,

vielen dank dass du geantwortet hast!
Naja, mit dem weißen Schokoladencremeeis kann ich ja
auch mal fagen ob er es einfach so dazu stellen kann!
Vielleicht antwortet aber auch noch jemand!

Unsere Hochzeitstorte müssen wir auch noch in angriff nehmen!
die wird allerdings auch ohne marzipan (mag ich nicht) und ohne Nougat (mag mein Mann nicht)!

Ansonsten hören sich eure Desserts auch echt lecker an!

lg miamee

Beitrag von anke19841 27.05.11 - 23:17 Uhr

hi unser großer tag ist am 8.8. habe heut den brautstrauß bestellt torte fotograf friseur alles schon erledigt da wir aber klein feiern grillen wir nur aber ich würde fürs dessert nicht umbedingt was schokoladiges nehmen da auch ihr im spätsommer heitatet und es da hoffe ich für euch warm ist bei uns kommt da in der familie süßes nicht so gut an sogar unsere hochzeitstorte ist aus zitronencreme weil einfach leichter im sommer
lg und noch viel spaß.
anke19841