Meckern lassen ??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nira2010 27.05.11 - 11:34 Uhr

Hallo

Ich hab da mal schnell ein frage:

Meine kleine wenn sie auf der Spieldecke liegt und Z.B. ihr Spielwürfel zu weit weg liegt dann meckern sie und weint also ein unechtes weinen

Soll ich sie meckern lassen ??Das sie es lernt ,selber zu greifen ??Denn normal geh ich immer gleich hin und gebe ihr das was sie will....

Danke

Beitrag von punkt3 27.05.11 - 11:39 Uhr

Dann lernt sie es ja nie bzw. nur, dass sie mit Meckern weiterkommt ;-)

Anfeuern und ggf. etwas in Reichweite legen, aber nicht jedesmal wieder ganz geben....

Beitrag von nira2010 27.05.11 - 11:49 Uhr

Sie schmeist es immer weg dann kann sie es nicht greifen :-)

Beitrag von kleineelena 27.05.11 - 11:50 Uhr

Hallo,
ich würd mich der Vorschreiberin anschließen.
Nicht gleich ganz hinlegen, aber vielleicht so das sie grad mit den Fingerspitzen ran kommt.

Ich weiß ja nicht wie alt deine Kleine ist, aber meine Püppi hat begriffen, das wenn sie sich die Decke ran zieht, auch die darauf liegenden Gegenstände zu ihr kommen #rofl #cool

Beitrag von nira2010 27.05.11 - 12:06 Uhr

Ja das macht sie auch die Decke an sich ziehen...Sie ist 7 Monate

Wenn sie auf den Boden liegt (Teppich) dann geht es nicht mit dem ran ziehen,dann ist das gemecker groß weil das Spielzeug zu weit weg liegt,weil sie es weg geworfen hatt

Beitrag von tulpe0212 27.05.11 - 12:19 Uhr

bei meinem sohn geh ich nicht sofort hin und geb ihm das... ich lege auf seiner Decke manchmal auch absichtlich die sachen ein ganz bisschen weiter weg um ihn zum krabbeln zu animieren.. klappt gut und er freut sich wie bolle wenn er es geschafft hat

Beitrag von nira2010 27.05.11 - 12:21 Uhr

Super Danke

Dann renn ich nicht mehr sofort hin :-)