@Oktobis und andere.....Blutzuckerbelastungstest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blapps 27.05.11 - 11:39 Uhr

Jupiieee....heute habe ich meine Ergebnisse bekommen und alles ist in Ordnung (hatte zusätzlich noch meine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen).

Hier die Werte:

OGTT:
0-Wert: 63 mg%
nach 60 Min.: 144 mg%
nach 120 Min.: 104 mg%

TSH: 1,11

Freu mich so, dass von der Seite alles in Ordnung ist#huepf
Das wollt ich nur mal kurz loswerden.....

Liebe Grüße
Blapps

Beitrag von solania85 27.05.11 - 11:45 Uhr

die werte sind ja ok :) aber gibts nen Grund, warum der so Früh gemacht wurde????? 20.SSW ist ja sehr zeitig.

Sie meisten SS-Diabetes werden ab der 24.SSW festgestellt.

LG solania

Beitrag von blapps 27.05.11 - 14:18 Uhr

Ja...den gibt es....habe PCO (damit einhergehend eine Insulinresistenz und immer mal wieder Probleme mit der Schilddrüse) und deswegen durfte ich schon früher antanzen....muss ich eh in regelmäßigen Abständen.

Bin einfach froh das meine Werte momentan so unauffällig sind:0)

Beitrag von kleeene19872009 27.05.11 - 12:15 Uhr

Hallo Blapps,

mich erwartet der Test nächste Woche auch#schwitz
Muss den in der gesamten Schwangerschaft insgesamt 3mal machen, weil meine Mum nen SS-Diabetes hatte und der danach geblieben ist...
Deshalb bei mir jetzt so eingmaschige Kontrollen...

Hoffe natürlich, dass alles okay ist. Bis jetzt waren meine Werte immer eher zu niedrig.

Bissl Bammel hab ich ehrlich gesagt schon.

Wie isses dir dabei ergangen??? War dir schlecht oder ähnliches???

Liebe Grüße
Franzi mit Krümel 12+6

Beitrag von pazifik.nordwest 27.05.11 - 12:50 Uhr

der 25. woche aussagekräftig, und nicht vorher. und ich geh davon aus dass du noch nicht in der 25. woche bist:-)
also lass dich dann nochmals testen dann weisst du bescheid.