Schwangerschaftsstreifen

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von tzui7890 27.05.11 - 11:40 Uhr

Hallo,
wer hat Erfahrungen mit Schwangerschaftsstreifen?
Habe leider den ganzen Bauch voll davon und möchte wissen, ob und wann die wieder weg gehen, bzw. was man z.B. nach einem Jahr noch davon sieht?

Liebe Grüße, Sonja

(39. SSW)

Beitrag von michisfrau 27.05.11 - 11:58 Uhr

Hallo.......


Weggehen tun diese Dinger leider gar nicht mehr......sie werden mit der Zeit heller aber sehen wirst du sie immer!!



LG#winke

Beitrag von mama20042011 27.05.11 - 13:40 Uhr

es kommt auch auf die streifen drauf an....

ich hab z.b am bauch so kleine feine streifen, die man später so gut wie garnicht mehr sehen konnte,
an den oberschenkeln hab ich so richtige risse die blau waren und die sind garnicht mehr weg gegangen, vllt minimal heller geworden, aber die sieht man leider immer
und meine tochter wird bald 7, also die gehen nicht mehr weg....:-(

aber machen kann man da ja leider nichts....

lg mama 40 ssw#huepf

Beitrag von daisy80 27.05.11 - 14:25 Uhr

Meine hat man nach einem knappen Jahr praktisch nicht mehr sehen können. Ich habe aber auch extrem helle Haut.

Beitrag von anarchie 27.05.11 - 16:33 Uhr

Hallo!

ss- Streifen sind narben - die gehen nicht mehr weg.
werden aber je nach Hautbeschaffenheit und Typ sehr dünn, hell und nahezu unsichtbar.

Frauen mit straffer haut, die noch dazu hellhäutig und schlank sind werden meisst nur wenig zurückbehalten...

Die Dinger werden auch nicht braun in der Sonne...

lg

melanie, die wieder recht schlank ist aber massig Streifen hat, an bauch, Beinen, Po und Busen - der Preis für 4 bezaubernde Kinder;-)