Alles selbst testen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von claudi.mei 27.05.11 - 11:46 Uhr

Hallo ihr,

ich hab mal ne Frage zu den ganzen Selbsttest bzw ich würde gerne wissen wie es euch damit ergangen ist.
Mein Mann und Ich haben uns dazu entschlossen ein Kind zu bekommen und wollten natürlich auf nummer sicher gehen so gut es geht.
Ich hab dann im Internet ein Paket gefunden, indem nicht nur Eisprungtests udn schwangerschaftstest drin waren, sondern auch ein Spermientest... 'fruchtbarkeitstrio' hieß das.
Da steht drin das das total zuverlässig und sicher ist und bei uns hat auch alles geklappt soweit :)
Was denkt ihr darüber, oder hab ihrs auch schonmal ausprobiert? Gerade mein Mann wäre sonst was das angeht nie dazu zu bewegen gewesen zum arzt zu gehen und falls der Spermientest so sicher ist wies drin steht wärs ja ne echt alternative. das weiß man ja nur leider nicht... #schwimmer

Freue mich auf Antworten :)

Beitrag von emily86 27.05.11 - 11:49 Uhr

Ich halte von den Spermientests für zuhause nichts...
Sowas sollte doch von nem Arzt gemacht werden.
Was hilft es dir zu wissen,
dass dein Mann viele #schwimmer hat,
die aber z.B. viel zu langsam sind.

An deiner Stelle würde ich erstmal nur ein ZB führen
oder nur die Ovulationstests zu machen.
Zuviel des Guten kann auch schief gehen,
wenn frau sich nämlich zu verrückt macht!

Ich kann dir die Ovulationstests von Genekam
(zu bestellen bei Ebay) empfehlen.
Billig und sicher.

Beitrag von majleen 27.05.11 - 12:05 Uhr

Das ist leider absolut keine Alternative, sondern nur Geldverschwendung.

Beim Andrologen/ Zrologen wird das utersucht:

Volumen
pH Wert
Spermien pro ml
Spermien gesammt
Geruch
Verflüssigung
Beweglichkeit in 4 Kategorien
Vitalität
Morphologie (fehlgeformte Spermien)
Bakterien

Und das kann der Test nicht. Geht lieber zum Arzt. Meiner hat das auch geschafft. Viel Glück #klee

Beitrag von claudi.mei 09.06.11 - 08:54 Uhr

Hallo,

ich hatte jetzt doch das ganze Paket bestellt auf zuhausetest.de und den Ovutest und den #schwimmer test haben wir schon ausprobiert... Ich bin sehr zufrieden mit dem Ganzen und ein Arzttermin steht auch, da das erste Ergebnis ja jetzt gut war ist es wohl keine soo große Überwindung mehr.

Jetzt bin Ich gespannt wies weitergeht :)

Wisst ihr wie lange die Auswertung beim Arzt so ungefähr dauert?

Liebe Grüße