Swiffer Starter~Kit??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von grinsekatze85 27.05.11 - 11:57 Uhr

Hallo!#winke

Wir haben in der Küche/Bad Fliesen und im Flur PVC Boden.

Klar besitze ich ein Gestänge mit Wischmöppen;-), meist benutze ich den aber lieber für den Hasflur und Balkon (halt für größere Flächen) und bin am überlegen ob ich mir dieses Set besorgen soll??
http://www4.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=5413149043466&rubriknummer=1010&trackingID=&subtrackingID=

Habe sowas schon in der Billigeren Variante, das finde ich aber total instabil und die Tücher stinken mehr als das sie riechen (kotzurbini).
Dennoch schreckt mich ein wenig der Preis ab, aber wenn es sich lohnen würde.
Also her mit euren Erfahrungen!!#blume

LG

Beitrag von cateye82 27.05.11 - 12:25 Uhr

Hallo

Weiß jetzt nicht was es kosten soll, aber bei Netto ist es momentan für 10€ im Angebot.

LG Susanne

Beitrag von grinsekatze85 27.05.11 - 12:39 Uhr

Ja das Kostet 10 € aber die Nachhol Tücher sind etwas teurer und das geht dann schon ins Geld!;-)

Beitrag von cateye82 27.05.11 - 16:31 Uhr

aber praktisch ist es ;-)

Beitrag von solania85 27.05.11 - 12:28 Uhr

Also für zwischendurch ist das einfach super........... vor allem im Schlafzimmer(laminat) und eingangsbereich wenn die Hunde dreckpfoten haben ist es einfach super.

Lild hat öfters mal die tücher im Angebot :)

LG solania

Beitrag von grinsekatze85 27.05.11 - 12:41 Uhr

Danke dir!

Ja genau deshalb wollte ich es ja haben, für dieses *Zwischendurch*, da es nervt immer die großen Möppe zuholen mit dem Gestänge....

Kann man eigentlich auch die Bodenfeuchttücher von z.b DM
da einklemmen, weißt du das??

Beitrag von solania85 27.05.11 - 13:17 Uhr

mh das weis ich nicht genau.... ich glaub vom aldi (der hat so tücher auch manchmal) die sind zu klein- also die halten nicht in der halterung.

Wenn ich keine tücher hatte hab ich auch schon küchenrolle doppelt genommen, angefeuchtet und die reingeklemmt- hat uach geklappt :)

LG und gutes gelingen

Beitrag von daisy80 27.05.11 - 14:07 Uhr

Die Lidl-Tücher hinterlassen bei uns einen klebrigen Film...

Die Tücher ausm Rossmann passen.

Beitrag von schnucki025 27.05.11 - 13:22 Uhr

#winke

wir haben so ein Swiffer Starter Kit und ich finde es ist spielerei, das ganze ding ist irgendwie klein also vom Stab her & besonderes Stabil ist es auch nicht.Zum richtig wischen ist er nicht geeignet, eher wenn man mal schnell was weg wischen will oder mal unter den schränken bzw. auch wenn die Kids mal was verschüttet haben.

LG Schnucki

Beitrag von mirja 28.05.11 - 13:39 Uhr

Ich bin ganz deiner Meinung. Ich musste das Ding auch haben, aber es steht nur noch rum.

Die Tücher sind zum schnell mal unterm Bett abstauben ganz ok, die Feuchttücher empfinde ich als Müll. Wenn man was verschüttet, ist man mit den Lappen 1000x schneller als mit dem Swiffer. Bis ich da die Feuchttücher eingeklemmt hab.....Ich würde ihn definitiv nicht mehr kaufen.

Fürs Katzenpfoten entfernen zwischendurch habe ich das hier:

http://www.google.de/products/catalog?q=clean+maxx+dampfbesen&hl=de&prmd=ivns&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=1659&bih=865&wrapid=tlif130658252431910&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=1667108617932083802&sa=X&ei=Et7gTZnmMs-d-wbmx-HnBg&ved=0CGoQ8wIwAg#

Den gibt bei ebay alle paar Wochen für 20 € als Wow Angebot, für mehr hätte ich ihn auch nicht gekauft. Allerdings taugt er nur mit den Korallentüchern was:

http://cgi.ebay.de/4-Bezuge-Clean-Maxx-Dampfbesen-2-x-KORALLENBEZUG-/140549087995?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Dampfreiniger&hash=item20b960e2fb

Damit bist zu schneller als mit dem Swiffer, die Tücher saugen das Klebrige auf und es ist ständig parat, im Gegensatz zu Eimer und Wischmop.

Lg