Hallo Dezembermamis :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von whiteline82 27.05.11 - 11:58 Uhr

Hallo zusammen,

lese hier immer nur november- und januarmamis?! wo sind die dezembis?? #niko gibt doch bestimmt nicht nur mich hier, oder?!#schmoll

wie gehts den dezembis? was habt ihr bisher für erfahrungen?? wisst ihr schon das geschlecht eures kleinen?? berichtet doch mal was#freu

Beitrag von kuschelpatsch 27.05.11 - 12:04 Uhr

Hiiiier Ich. #winke

Mein ET ist der 28.12.2011. Mir geht es Super. Keinerlei Beschwerden. Da ich noch ganz am Anfang bin, kann ich noch nicht wissen, was es wird.

Den nächsten Termin beim FA hab ich am 14.06.2011 ... noch sooo lange. #schmoll

LG
Kuschelpatsch

Beitrag von whiteline82 27.05.11 - 12:12 Uhr

die zeit vergeht schnell!!!:-) und vielleicht kann man dann bei dir auch schon das geschlecht erkennen#ole

alles gute#liebdrueck

Beitrag von dilo84 27.05.11 - 12:04 Uhr

Hallo
Ich bin auch eine Dezembermami

Naja mir geht es ehrlich gesagt bescheiden

Ichhatte die erste Zeit keine Beschwerden , jetzt seit der 9.SSW habe ich ständige Übelkeit mit Übergeben, Müdigkeit und Kreislaufprobleme#klatsch

Ich bin jetzt in der 11. SSW und so langsam müsste es doch aufhören
aber nix da es wird schlimmer finde ich

Und wie ist es bei dir??

Beitrag von dilo84 27.05.11 - 12:05 Uhr

Ach ja so schnell kann man da noch kein Geschlecht erkennen, ich denke mal erst ab er 15. oder 16. SSW

Beitrag von whiteline82 27.05.11 - 12:10 Uhr

doch, doch das geht...ich weiß es ja auch schon...ab der 13 ten ssw kann man das erkennen, aber es ist noch nicht zu 100% sicher...

Beitrag von whiteline82 27.05.11 - 12:09 Uhr

#winkehallöle,

bin jetzt 13te ssw... also das erste trimester überstanden:-) habe ausser müdigkeit, abzessen und brüste spannen keinerlei probleme#stern ... weiß auch seid montag bereits, dass ich einen jungen bekomme#ball kann also schonmal anfangen shoppen zu gehen#huepf...denke du wirst deine beschwerden bestimmt auch bald los...

alles gute#liebdrueck

Beitrag von dilo84 27.05.11 - 12:10 Uhr

Uyyy das ging ja schnell bei euch
Kann man sich denn jetzt schon drauf verlassen???

Naja ich hoffe das es aufhört, danke

Beitrag von whiteline82 27.05.11 - 12:17 Uhr

naja zu 100% kann man das glaub ich noch nicht sagen, aber der fa sagte, das ziemlich eindeutig wäre...aber es ist ja eigentlich auch egal was es wird...hauptsache gesund und munter... aber shoppen werd ich wohl noch weitgehend neutral... mal sehen:-D

Beitrag von poldi84 27.05.11 - 12:08 Uhr

Hallööööchen,
ich bin auch eine Dezember-Mami, ET 07.12.2011.
mit gehts soweit gut, bin mit BV zuhause weil ich immer mal wieder SB hab, zwar wirklich sehr wenig, aber mein FA ist da sehr vorsichtig.

Hab in 2 Stunden wieder Termin zum ultraschall und bin schon super nervös und aufgeregt.

außerdem glaube ich dass ich gestern abend das erste mal ein ganz zartes Blubb im Bauch gespürt hab. Is zwar noch sehr zeitig, aber meine 3. SS, also vielleicht ja doch....

muss ich heut abend nochmal genau in mich rein hören #verliebt

lg
poldi

Beitrag von whiteline82 27.05.11 - 12:15 Uhr

freu mich auch schon wieder auf den nächsten fa- besuch...(eigentlich komisch...hab vor der ss den fa versucht zu meiden#rofl)

alles gute für dich#liebdrueck

Beitrag von mausbaermama-2006 27.05.11 - 12:57 Uhr

Hallo,
ich hatte neulich auch das Gefühl was zu merken, dachte aber dann das kann ja gar nicht sein so früh!
Aber vielleicht ja doch #gruebel
Gruss
Mausbaermama

Beitrag von lilibili 27.05.11 - 12:12 Uhr

Hallo Mädels,

mein ET ist der 16.12. und ich bin jetzt in der 12. SSW.

Oh, mir geht es gar nicht gut, bin auch krankgeschrieben. Hänge nur über dem Klo oder schlafe. Hoffe, dass das bald besser wird.

Am 07.06. haben wir den nächsten Termin bei FA und der Papa kommt zum ersten Mal mit #freu.

LG Lilibili und Krümel #ei

Beitrag von whiteline82 27.05.11 - 12:19 Uhr

deine beschwerden müßten doch aber eigentlich bald vorbei sein oder zumindest besser werden:-)

alles gute für dich und gute besserung#liebdrueck

Beitrag von lilibili 27.05.11 - 12:28 Uhr

Das hoffe ich auch :-D. Danke dir #liebdrueck

Beitrag von jefferson 27.05.11 - 12:19 Uhr

Hi,

ich hab am 28.12. ET, bin jetzt in der 10. SSW.
Bis auf Schlafprobleme in der Nacht und dadurch bedingt je nachdem der extremen Müdigkeit am Tag geht es mir eigentlich gut. Hab das übliche Bauchspannen, aber bin Gott sei Dank vor richtiger Übelkeit verschont geblieben. #huepf

Beitrag von mausbaermama-2006 27.05.11 - 12:30 Uhr

Hallo,#winke
habe am 8.12 Termin mit meinem 3. Kind. Unsere Zwillinge sind knapp 5 Jahre alt!
Da ich schon 2 FG hatte bin ich diesmal sehr ängstlich. Zum Glück sind die ersten 12 Wochen jetzt um.:-)
Nächsten Dienstag haben wir FD und vielleicht haben wir ne Chance auf ein Outing #zitter
Glaube aber es wird ein Junge nach 2 Mädels.
Gruss
Mausbaermama

Beitrag von teddyangel84 27.05.11 - 12:34 Uhr

Huhu,

ich habe ET am 02.12. und heute ist irgendwie ein ganz blöder Tag, mir ist schon den ganzen Tag furchtbar schlecht und schwindelig. Dabei dacht ich schon das wäre endlich vorbei, aber dann fing es gestern so langsam wieder an :(

Eine schöne SS wünsche ich euch allen.

LG

Beitrag von norina78 27.05.11 - 12:48 Uhr

Hallo .. bin auch eine Dezembermami,

bin jetzt Ende der 10. Woche und fühl mich eigentlich recht gut. Übelkeit ist vorbei ... also bis jetzt! :D Allerdings tun mir die Hüften rechts und links weh. Aber da muss ich jetzt wohl durch.
Der nächste Termin ist am 10.06.2011! Und wie ich mich darauf freue, kann sich jeder vorstellen. :D

GLG
norina78

Beitrag von sabhent 27.05.11 - 12:54 Uhr

Hallo ich bin auch ein Dezembi schon zum 2 mal :)

Mein ET ist der 02.12.2011.

Mir gehts soweit ganz gut, nur fühle ich mich überhaupt nicht schwanger. hab zwar schon einen ordentlichen Bauch und kann es auch nicht mehr verstecken und bin ziemlich stolz drauf.

Leider wissen wir noch nicht das geschlecht, das erfahren wir erst im Juli mit viel Glück


lg Sabrina+ Krümmel 13+0

Beitrag von kirsche8787 27.05.11 - 13:24 Uhr

huhu...ich bin auch ein Dezembiii#niko

...bin jetz in der 13 ssw mein ET ist der 7.Dezember#huepf

lieg aber schon seit dem 18. mai zu hause...bettruhe... weil ich blutungen hatte,bei mir wurde ein hämatom an der gebärmutter festgestellt#heul

mir fällt solangsam echt die decke aufm kopf...hab auch erst am 6 juni den termin zur kontrolle...werd aber bestimmt schon montag hin gehen...das warten und rumliegen macht einen verrückt!
aber ich weiß ja für wen ich das mache#herzlich

ansonsten gehts mir soweit gut...brüste sind nur noch leicht empfindlich...muss noch ziemlich oft pipi machen...und ständig magengrummeln:-)....aber sonst gehts!!!

was es wird weiß ich leider noch nicht....bin aber auch schon dolle gespannt#verliebt


liebe grüße kirsche + #ei 13 ssw

Beitrag von galningsmazarin 27.05.11 - 13:51 Uhr

Huhu :-), willkommen im Club, der Entbindungstermin meiner Zwillis ist auch der 07.12., ich liege ebenfalls seit ewigen Wochen auf dem Sofa (hatte ebenfalls 2 Hämatome in der Gebärmutter, soll jetzt ein Beschäftigungsverbot bekommen und mir fällt auch die Decke auf den Kopf :-D....

Was es wird, wissen wir noch nicht, ich denke, dass wir uns da auch noch ein bisschen gedulden müssen....

Liebe Grüße

Beitrag von heulboje 27.05.11 - 13:30 Uhr

Hallo,

mein ET ist am 28.12.

Bis darauf, dass mir ein bißchen schlecht ist und ich nur schlafen könnte, fühle ich mich total unschwanger. Gut, esse seit mehreren Wochen keine Schokolade mehr, weil keine Lust mehr drauf, und das will was heißen ;-)!!!

Geschlecht weiß ich natürlich jetzt noch nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es ein Mädchen wird (hat dann ünrigens auch dieser Chinesische Kalender von dieser Woche gesagt :-))
Aber eigentlich ist es mir völlig wurschd.
Bis auf meine Geschwister weiß es auch noch keiner, dabei würde ich es gerne der ganzen Welt erzählen #huepf

Beitrag von kawie2106 27.05.11 - 13:42 Uhr

Hallo,

ich bin auch ne Dez. - Mami!! ET 24.12.2011#niko

Mir geht es z.Z. gut nur auf Arbeit habe ich viel Ärger (nicht wg. SS) und dadurch kann ich nicht schlafen und bin tagsüber ganz schön müde #gaehn!

Mein nächster FA-Termin ist am 06.06., freu mich schon drauf!

lg Kawie mit Flo an der Hand und Purzel inside 10ssw.#winke

Beitrag von virgels-5 27.05.11 - 14:09 Uhr

Hu hu,

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiier #ole, ich hab am 13.12. ET und bin demnach in der 12. Woche #huepf.

Seid vorgestern hab ich mein Krümel jeden Tag 1x gespürt (is aber schon meine 5.Ss) meistens Abends im Liegen #verliebt.

Naja mir gehts soweit echt gut, Übelkeit kam erst mit der 10. oder 11. Woche und is auch nur selten...

Appetit hab ich fast gar nicht und wenn nur auf...Melone, Pfirsische, Äpfel, Apfelmuß etc....

Zugenommen hab ich noch gar nicht, eher abgenommen.

Mein nächster Termin ist erst wieder am 16.6. aber auch nur für Blut, Urin, Wiegen und Blutdruck...

US kommt erst wieder in laaaaaaaaaaaaaaaaaangen 10 Wochen dran #schwitz.

vg #sonne#winke

  • 1
  • 2