"Kein Öl mehr" 3sat

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von white-blank-page 27.05.11 - 12:03 Uhr

Sonntag, 21:45 Uhr kommt "kein Öl mehr" auf 3 sat. Ein sehr guter Film über eine Familie, die ein Jahr lang auf Rohöl verzichtet.
Letztlich ist es dann auch ein Film über die Ehe. Die beinahe an diesem Jahr zerbricht.

Auf jeden Fall ein sehr guter Beitrag!

Also unbedingt vormerken und schauen!!!!

(und der Hauptdarsteller, Filmer, Vater und Ehemann sieht umwerfend gut aus. Fand ich zumindest vor einem Jahr noch... #schein)

Beitrag von pati_78 30.05.11 - 10:36 Uhr

Ja, der Film lief vor einem Jahr auf Arte. Sehr gute und amüsante Dokumentation.
Ob die Ehe fast daran zerbrach würde ich aber nicht sagen. Sie gerieten zwar einige Mal aneinander, aber mit einer gesunden Portion Selbstironie haben die es prima gemeistert.
Sie haben es ja teils wirklich mit Humor genommen.

und ja.... der Mann sieht wirklich geil aus!

Beitrag von white-blank-page 30.05.11 - 13:23 Uhr

also, ich habe das anders empfunden. sie war alles andere als glücklich, er eben der entscheider.
aber gut, vielleicht lag es an meiner eigenen damaligen situation, wer weiss.
#winke