Wavo Kindersitze

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von emma-2011 27.05.11 - 12:07 Uhr

Hallo,

hat hier jemand so nen Wavo Kindersitz? Wie findet ihr den?
Würde für die Motte später gern nen Reboard Autositz verwenden.
Meine diese hier.. http://www.mywavo.com/index.cfm?contentid=10&shopAction=listProducts&shopCatID=11&currentPage=1

Isofix hat unser Auto leider nicht.

Beitrag von emma-2011 27.05.11 - 12:20 Uhr

Ehm.. der ist gar nicht für entgegen der Fahrtrichtung so oder?? #kratz

Beitrag von iseeku 27.05.11 - 12:27 Uhr

ich glaube den reboarder von wavo gibts leider nur mit isofx...

Beitrag von emma-2011 27.05.11 - 12:50 Uhr

Hmm.. dann bleibt mir nur der HTS BeSafe oder?

Der is aber wirklich ganz schön teuer #schwitz

Beitrag von wuestenblume86 27.05.11 - 12:59 Uhr

nein!der duologic 1 hat beim swedish plus test ebenso neben dem izi combi bestanden und ist günstiger.

Beitrag von emma-2011 27.05.11 - 13:03 Uhr

Duologic? Hab ich noch gar nichts von gelesen.

Da muss ich wohl mal Mister google befragen.. :-)

Danke für den Hinweis

Beitrag von wuestenblume86 27.05.11 - 13:05 Uhr

den gibt es hier:
http://www.carseat.se/store.html

#winke

Beitrag von emma-2011 27.05.11 - 13:24 Uhr

oh je.. ich und mein englisch.. :-D

den hts besafe gibt es auch für autos ohne isofix für gegen die fahrtrichtung richtig? vom design her find ich den dann ja bisserl schöner als den duologic..

Beitrag von wuestenblume86 27.05.11 - 13:33 Uhr

vom design her finde ich den izi combi auch schicker #freu#hicks trotz des Preises. Mein Sohn saß in dem izi combi auch schon Probe ohne zu meckern :-)

Beitrag von emma-2011 27.05.11 - 13:40 Uhr

Habe den noch nie hier in einem Geschäft gesehen. Bei uns in der nähe gibt es aber auch nur 2 Babyfachgeschäfte u dort gibt es nur die ganz normalen.. die vorwärtsgerichteten halt.
Möchte gern bei der Motte aber alles mal anders machen :-) Und sicherer soll es ja um ein vielfaches sein.
Wir haben ja aber auch noch viel Zeit im Grunde. Die kleine misst erst 62cm u 5kg.
Aber früh umschauen ist sicherlich nicht falsch :-D

Beitrag von wuestenblume86 27.05.11 - 13:45 Uhr

nur zwei babygeschäfte #schock#zitter oje.

Also hier gibt es den bei Babyone ...sowohl mit seatbelt als auch isofix. Wenn man es einmal gesehen hat, ist es easy zu installieren.
Wir hätten zwar auch noch Zeit, aber Zwergi wird von mal zu mal unausstehlicher in seinem Römer Babysafe :-( er will rausschauen und fühlt sich sehr eingequetscht, obwohl er eher lang als breit ist.

Beitrag von elistra 27.05.11 - 14:49 Uhr

ohne isofix, kann man den wavo nur vorwärts einbauen, da bräuchtet ihr einen anderen sitz, wenn ihr kein isofix habt.

in D kann man den besafe izi combi z.b. hier: http://www.marama-kinderartikel.de/Im-Auto/Kindersitze/HTS-BeSafe/HTS-BeSafe-iZi-Combi:::2_1_247_248.html kaufen, der läßt sich ohne isofix einbauen

und über volvo bekommt man den britax multitech.