Was brauche ich alles für die SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fitzelchen85 27.05.11 - 12:28 Uhr

Könnt ihr irgendwelche Produkte empfehlen, z.B. Cremes um Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen, usw.? :-D

Beitrag von ladyfenja 27.05.11 - 12:32 Uhr

also wirklich vorbeugen kannst du nicht entweder das gewebe hält oder nicht ....aber du kannst zb. normales frei öl nehmen damit der bauch nicht so spannt und juckt wenn er wächst auserdem mögen es die bauchzwerge wenn man den bauch gestreichelt bekommt und nicht nur die ;-)

später dammmassage öl (weleda ist ganz gut) geht aber auch mit frei öl

Beitrag von tina2609 27.05.11 - 12:33 Uhr

Ich kann ein Öl von dm empfehlen, das gibts von BabyLove und ist sehr gut gegen Dehnungsstreifen...
Ansonsten brauchst du nichts... wenn du trockene Haut hast, kannst du das Öl auch dafür nehmen oder eine Feuchtigkeitsspendente Bodylotion...

Liebe Grüße
Tina und Zwerg#eiNase (9.Woche)

Beitrag von juju13 27.05.11 - 12:33 Uhr

Ich hab mir das SS-Öl von freu geholt. Das riecht nicht so stark. Damit wird nun fleißig nochmal abends vorm zu Bett gehn alles eingecremt :-D

LG Julia mit #baby (morgen 19. SSW)

Beitrag von roxxalicious 27.05.11 - 12:40 Uhr


ich denke, du musst gar nicht unbedingt diese teuren öls verwenden. in meiner ersten schwangerschaft habe ich ganz normales babyöl und mama-öl von rossmann (billigmarke) benutzt und keine schwangerschaftsstreifen bekommen.

liebe grüße

Beitrag von katjesfan 27.05.11 - 15:43 Uhr

Die Für Mama Creme von Rossmann hab ich auch. Ebenso das Für Mama Wohlfühlbad. Ist nicht teuer, riecht gut und scheint gut zu helfen. In der ersten SS hatte ich ab der 12 Woche schon leichte rote Streifen an Bauch und Hüfte und dieses Mal sind die von damals endlich verblassten noch nicht stärker geworden, aber mal schauen, vielleicht kommt das ja noch!

Liebe Grüße,
katjes

Beitrag von lilja27 27.05.11 - 12:42 Uhr

HUHU,

Ich hab das schwangerschaftspflegeöl von Weleda, aber auch das vom DM SS begrüßungspaket von Babylove ist eine lotion zieht schnell ein...duft ist Ok.
Von Bübchen hatte ich eine kleine probe ss massage öl...aber dieser rosenduft konnte ich nicht riechen...

Im endeffekt kann man seine veranlagung und das bindegewebe damit nicht wirklich verändern...aber es tut gut riecht gut, für die haut ist es gut....

Ich hab übrigens über kontakt bei weleda geschrieben und bekam dann zur probe ein ss öl 10 ml, eine babypflegecreme für den windelbereich 10 ml, und eine gesichtscreme für mich 5 ml...und eben inforbroschüren...

Bei DM wie gesagt ein SS-Pflegelotion (gratis) musst nur am servicepunkt was ausfüllen...und nach der entbindung bekommt man noch mal ein begrüungspaket
Bei Rossmann das gleiche......
Dann hat man ein paar pröbschen zur auswahl und kann schauen was einem so am besten gefällt. vom Geruch , wie es einzieht oder klebt usw..


lg

Beitrag von henzelinos 27.05.11 - 12:47 Uhr

Ob man nun reisst oder nicht entscheidet sich nicht anhand der Produkte mit denen man den Bauch cremt, sondern ist reine Veranlagung ...... Die einen reissen andere eben nicht.

Bei meinem grossen (heute 6) bekam ich genau einen Streifen .... ca 3 cm lang und genau in der Bikinizone wo ihn keiner sieht.
Bei meinem jüngsten (heute 3) waren es dann schon drei Streifen .... auch ungefähr je drei cm lang aber diesmal gut sichtbar.
Nun bin ich wieder ss (19. SSW) und musste leider schon feststellen das ich diesmal mehr reissen werde .... genau um den Bauchnabel herum gehts jetzt schon los ..... Muss dazu sagen der Bauch ist jetzt schon echt gross und ich denke mein Bindegewebe ist mit 31 eben auch nicht mehr das jüngste ;-)